1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode Business 1000 Cable Anschluss mit einer Fritzbox 6591
MCJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe den

Red Internet & Phone Business 1000 Cable Anschluss mit einer Fritzbox 6591. An Infrastruktur habe ich einen Kommunikationsserver, den ich gerne mittels bridge Modus verbinden würde, was aber die Fritzbox nicht ermöglicht. Was für Alternativen habe ich, die auch funktionieren. Tausch durch Vodafone der Fritzbox gegen xyz? Anschaffung eines Modems - welches passt zu meinem Anschluss?

Besten Dank im Voraus für jegliche Hilfe,

Michael

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Bridge Modus haben willst, brauchst du einen Standard Router, wie etwa die Vodafone Station.

Der Tausch kostet einmalig 29,99 Euro.

 

Oder du nimmst ein TC4400 Kabelmodem.

 

Aber dann hättest du nur noch 3 Rufnummern und 1 Telefonleitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

In den online Unterlagen zu der Vodfone Station sehe ich keine Infos zum Bridge Modus...trotzdem damit möglich? Aktuell habe ich im online Portal auch nicht mehr die Einstellungsmöglichkeit bridge Modus, wird dies nach einem Gerätetausch wieder der Fall sein?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wenn du die Vodafone Station anschließen würdest, wäre Online wieder die Möglichkeit vorhanden, den Bridge Modus zu aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin,

ich würde dir eher zum TC4400 raten, dann kannst du auch die Telefonie vernünftig über SIP nutzen und bist nicht an den analogen Ausgang der Vodafone Station gebunden  😉

 

Gruß Robert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wurden ja alle relevanten Infos gegeben, mehr kann ich auch nicht sagen, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!