Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 13:53
Kann mich nicht richtig vorstellen weshalb Vodafone Zugang zur Garmin Connect (für mein Garmin Uhr), "Network Connection error" oder TuneIn Radio (error: request faile, forbidden (403)) blockieren würde- macht gar keinen Sinn.
Aber AVM (FritzBox) Support hat mich erklärt dass es kein grundsätzliches Problem oder (Firewall) Konflikt mit diesen Apps gebe... Beide Apps funktionieren ohne Problemen beim Nachbar WLAN (Deutsche Telekom Netz/Router) deswegen sollte es entweder Vodafone oder der Fritz!Box 6490 Cable Router sein. Ich vermute jedoch dass es den Router ist aber bevor ich das Ding "reset" und alles wieder configuriere soll und nochmal probiere, habt Ihr vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und Lösungen gefunden? Wie gesagt, das Problem gibts sowohl aufs iPhone als Laptop. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2019 10:19
Danke. Hätte ich mich auch gedacht. Gestern morgen hat alles wieder funktioniert... Keine Ahnung was passiert ist weil ich keinen Router Reset durch geführt habe, absolut nichts (settings usw) geändert habe. Ein Rätsel.
am 18.01.2019 13:05
Hallo Forkys,
normalerweise wird nichts blockiert. Wurden die Geräte über die Oberfläche der Fritz!Box eingeschränkt? Versuche bitte den Werksreset.
Gruß Fred
am 19.01.2019 10:19
Danke. Hätte ich mich auch gedacht. Gestern morgen hat alles wieder funktioniert... Keine Ahnung was passiert ist weil ich keinen Router Reset durch geführt habe, absolut nichts (settings usw) geändert habe. Ein Rätsel.
am 21.01.2019 12:46
Hallo Forkys,
danke für Dein Feedback. Ich werde dieses X-File verschließen. Sehr mysteriös.
Gruß Fred