Hi zusammen,
wir haben seit längerer Zeit ein Problem das vermutlich mit der Horizon Box zusammenhängt.
Tarif ist 3-play Fly 400.
Wir downloaden in der Regel nur sehr selten größere Sachen
Aber wenn das mal der Fall ist, oder man z. B. eine 4K Sendung bei Amazon schaut ist das Internet für einige Zeit weg.
Ab und an steht das dann auch im Router Log:
Jul 30 19:51:49 Internet is connected 84.118.xxx.xxx
Jul 30 19:50:34 Internet is disconnected 84.118.xxx.xxx
aber nicht immer. In jedem Fall sind immer die LEDs für das Telefon und Internet rot.
Das Ganze auch schonmal als Störung gemeldet. Der Support meinte dann er hätte die Smartcard aktualisiert, es läge an der Smartcard o_0 Hat aber nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem?
Da wir wie gesagt nicht oft Dinge tun die das auslösen, würde ich ungerne auf einen Routertausch oder Ähnliches pochen, da ich genau weiß, dass dann wahrscheinlich wieder wochenlang gar nichts mehr funktioniert oder wieder Dinge mit umgestellt werden die man nicht wollte. Alles schon zur Genüge gehabt.
Mich würde es einfach mal interessieren, ob wir die Einzigen sind mit dem Problem. Es lässt sich ziemlich sicher nachproduzieren. War längere Zeit kein Disconnect mehr, kann man fast zu 100 % sagen "wenn ich jetzt mal paar GB runterlade, machts flupp .. ". Meistens geht es nach ein paar Minuten von selbst wieder. Hatten es aber auch schon dass wir die Box selbst neustarten mussten.
Gruß