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Lösung
am 24.10.2018 09:04
Hallo zusammen,
ich hatte vorher noch den alten Kabel32 Tarif. Dort hatte ich gemessen mit "Ookla" direkt nach dem Modem im schnitt meine 32 Up und 2 Down.
Gestern kam dan mein neuer Sagem Router mit Red50. Nach einem Update heute morgen um 4 Uhr geht auch der Bridge Modus. Nach aktivieren diesem messe ich direkt am Lan Port1 nur noch 10 Down und 3-4 Up
Ist das normal (bestimmt nicht) oder könnt ihr da bitte etwas prüfen.
Danke im Voraus !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2018 16:23
Hi tm69,
dass unsere Kaufleute da nicht wirklich Bescheid wissen, sei Ihnen nicht zu verübeln
Mein Kollege aus der Technik hat sich tatsächlich auf ein zentrales Ticket bezogen, in dem es ums Knacken und Rauschen beim Fast-Modem geht. Die Ticketbeschreibung passt aber nicht so recht zu dem, was Du schreibst.
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Ich bin gespannt, wie Deine Rückmeldung ausfällt.
Viele Grüße
Marco
am 13.11.2018 21:26
am 17.11.2018 21:51
Update:
Der neue Router (KEIN SagemCom) ist am Freitag angekommen. Router ist angeschlossen und am Samstag früh hat er das nötige Update für den Bridge Modus gezogen. Bridge Modus dann gegen 9 aktiviert. Soweit läuft nun alles. Auch kein Knacken, Rauschen oder Ähnliches in der Leitung
Ob des aber ein defekter SagemCom Router war oder wie der Kollege zuerst meinte die Firmware kann man jetzt so nicht mehr herausfinden da der neue Router kein SagemCom war. Aber eins kann man mit Sicherheit sagen: Es war keine Netzstörung !
Ohne Nachtreten zu wollen bin ich doch vom Vodafone Service enttäuscht. Wenn ich mir vorstelle, daß meine Eltern das Problem gehabt hätten, hätte die das Problem noch nächstes Jahr. Die hätten sich nämlich auf die bekannten Nummern von Service und Technik verlassen. Dort hat man sich ja mit Nichtwissen und der Netgroßstörung aus der Affaire gezogen. Mal dem Kunden richtig zuhören --> Fehlanzeige.
Auf ein Forum wo normal User User helfen wären meine Eltern NIE gekommen und somit auch nie zu der jetzigen Lösung auf die ich auch nur durch Zufall gekommen bin.
Dir Marco ein großen Dank von mir und vielleicht kannst du deinen Kollegen mal den Kopf etwas zurecht rücken
am 18.11.2018 08:34
dann kannste aber nur hoffen das dir VF den Bridgemode nicht wieder nimmt, denn er ist nicht Vertragsbestandteil, ich würde alles auf IPV6 einstellen!
am 18.11.2018 11:59
am 19.11.2018 14:16
Hi,
der Bridgemode sollte bestehen bleiben, dass ist ja im Endeffekt eine Einstellung am Endgerät (unser CM) ist. Und ja, wir schicken ja unser Gerät mit um im Störfall alles weitere veranlassen zu können, im Falle eines eigenen Endgerätes bist Du für die Wartung/Instandhaltung quasi selbst zuständig.
Sind damit alle Fragen geklärt? 🙂 Kann hier ein Haken ran? 😄
LG
Tobias
am 21.11.2018 13:00
ja kann 😉