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am 19.05.2018 23:00
Von Anfang an habe ich das Problem, dass das 5Ghz Signal meines Wlan Routers nicht erkannt wird.
Die BSSID der 5Ghz Verbindung im Router Menü ist 00:00:00:00:00:00
Somit kann diese nicht erkannt werden. Das Problem ist hier im Forum in mehreren Threads schon diskutiert worden. Ein Lösung scheint der Austausch des Routers zu sein.
Ich würde dies gerne vornehmen. Ich bitte um Kontakt durch einen Moderator.
Besten Dank
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am 23.05.2018 19:37
Hallo Simonski,
um welchen Router handelt es sich denn konkret?
Viele Grüße,
Claudia
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am 27.05.2018 21:56
CBN CH7466
Davon mal abgesehen ist die Downloadrate katastrophal und schwankt zwischen 1,5 und 30 Mbps. Ständige Verbindungsabbrüche, sodass kein Download möglich ist. Sowohl im Wlan als auch im LAN. So geht das die letzten Wochen. Hab heute "versucht" Raspbian runterzuladen --> War nicht möglich (Zwischen 20 und 180 Kb/s). Ständige Downloadbbrüche. Zum Heulen.
An der Leitung liegts nicht. Das hat Vodafone schon durchgemessen. Ich habe volle Leistung. Gemäß deren Techniker liegt es dann am Router.
Wie kann ich etwas per PN an die Mods schicken?
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am 29.05.2018 13:32
Hallo Simonski,
ich schau mir Deinen Router gern mal an, mir kannst Du eine Privatnachricht mit Name, Adresse und Kundennummer schicken.
Bitte gib hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
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am 29.05.2018 20:06
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am 30.05.2018 20:15
Hallo Simonski,
kannst Du bitte einen Werksreset mit dem Modem versuchen? Der Scan benachbarter 5 GHz Netzwerke funktioniert.
Die Einschränkungen in der Bandbreite werden durch einen schlechten Pegel am Modem verursacht.
Gruß Fred
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am 19.06.2018 21:57
Moin,
also der Werksreset hat nich das gewünschte Ergebniss gebracht.
Die Übertragungsrate ist allgemein zum Heulen, also auch per LAN.
Ich hänge mal Protokolle und Messungen an. Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr. Nur Ärger mit Vodafone. Zum ........
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am 19.06.2018 21:59
Test 2
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am 19.06.2018 22:00
Test 3
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am 22.06.2018 12:44
Hallo Simonski,
wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich um einen Technikereinsatz. Die Signalpegel sollten korrigiert werden. Falls notwendig, kann der Kollege auch den Router tauschen.
Viele Grüße
Sebastian