Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 23:03
Hallo,
ich möchte den Router WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE gegen die Vodavon Station tauschen.
In der Hotline hat man mir dies kostenfrei angeboten aber ich habe noch keine Versandbestätigung oder sonst etwas gehört. Ist der Austausch der Geräte wirklich kostenfrei und wann kommt dann der Router?
am 08.05.2020 15:06
Hallo simonorth,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bevor ich nachschaue, würde ich gerne wissen, warum Du wechseln willst.
Beste Grüße
Tina
am 08.05.2020 20:37
Hallo Tina,
ich möchte wechseln, da mein Router nicht die benötigte wlan Reichweite hat und ständige Abstürze vermeldet.
Vielen Dank
am 08.05.2020 20:43
@simonorth schrieb:ich möchte wechseln, da mein Router nicht die benötigte wlan Reichweite hat und ständige Abstürze vermeldet.
Hallo,
ich bezweifle, dass das mit der Vodafone Station besser wird.
Poste doch bitte mal deine Signalpegel
Gruß Robert
am 08.05.2020 21:12
Gebündelte Downstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 114000000 68 38 256qam 1 2 130000000 68 38 256qam 2 3 138000000 68 38 256qam 3 4 146000000 67 37 256qam 4 5 602000000 71 38 256qam 5 6 618000000 71 38 256qam 6 7 626000000 71 38 256qam 7 8 642000000 71 37 256qam 8 9 650000000 71 38 256qam 9 10 658000000 71 37 256qam 10 11 666000000 71 38 256qam 11 12 674000000 71 37 256qam 12 13 682000000 72 37 256qam 13 14 690000000 72 37 256qam 14 15 698000000 67 35 64qam 17 16 706000000 68 35 64qam 18 17 714000000 68 35 64qam 19 18 722000000 69 35 64qam 20 19 730000000 69 35 64qam 21 20 738000000 69 36 64qam 22 21 746000000 69 35 64qam 23 22 786000000 67 35 64qam 28 23 826000000 66 35 64qam 33 24 834000000 66 35 64qam 34
Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 52200000 99 16qam 5.120 2 2 63400000 100 64qam 2.560 4 3 45800000 99 16qam 5.120 3 4 58600000 99 16qam 5.120 1
Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 1 3714608028 104 714 2 3712468978 151 1048 3 3712472584 69 961 4 3712472864 108 787 5 3712470915 97 40 6 3712474661 99 28 7 3712471837 90 26 8 3712479868 41 0 9 3712481864 80 0 10 3712484486 64 12 11 3712478463 86 0 12 3712480734 76 2 13 3712486319 47 11 14 3712476774 54 3 17 2784362989 10 0 18 2784360687 13 0 19 2784363502 8 0 20 2784355324 6 0 21 2784364010 8 0 22 2784364519 8 0 23 2784365025 17 0 28 2784365540 8 0 33 2784354034 13 0 34 2784364269 1425 108
am 08.05.2020 21:23
das sieht nicht wirklich gut aus 😞
Warte mal auf einen Mod, da wird wohl ein Technikereinsatz nötig. 😉
Gruß Robert
09.05.2020 14:58 - bearbeitet 09.05.2020 14:59
Hallo simonorth,
wenn Du mehr Reichweite brauchst, wird ein Wechsel auf unsere Vodafone Station nicht das bringen, was Du Dir damit erhoffst. Was das angeht sind sich die Geräte ähnlich. Da wäre eventuell der Einsatz einer Fritz!Box ratsam.
Damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Beste Grüße
Tina
am 10.05.2020 23:09
PN ist raus
Vielen Dank
am 11.05.2020 19:14
Werde auf eine Fritzbox umsteigen. @Tina Wäre schön wenn sie meinen Anschluss sich mal anschauen und verbessern können. Vielen Dank
am 15.05.2020 14:04
Hallo simonorth,
leider ist am Router nichts sichtbar, weil er Offline ist. Hast Du ihn vom Strom genommen? Die Modems der Nachbarn in Haus laufen.
Gruß Fred