Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 18:08
Hi,
Habe einen Kabel 250 Vertrag und habe mir den Bridge-Mode über die Hotline aktivieren lassen. Jetzt komme ich nicht mehr richtig ins Internet. Meine 7590, die ich dahinter geschaltet habe kann ich auch nicht richtig konfigurieren (beide Geräte waren bereits auf Werkseinstellungen).
Vielleicht müssen auch erst die 7 Tage vergehen, da die Home-Option noch aktiviert war. Der Arris hat aber schon die interne IP 192.168.100.1
Um es abzukürzen:
Ich komme im Kabelportal nicht unter vodafone.de/Meinkabel in die Interneteinstellungen.
Wie bekommt man den Router wieder in den normalen Modem-Modus?
Gruß Mac!
22.05.2020 18:11 - bearbeitet 22.05.2020 18:12
Wie hast du den die 7590 an die VF Station angeschlossen?
VF Station LAN1 an Fritzbox 7590 an WAN?
Gruß Kurt
am 22.05.2020 18:15
Hi Kurt,
Ja so hatte ich es anfangs versucht. Hat aber nicht geklappt. Die 7590 hatte ich auch auf Werkseinstellungen und in den Zugangsdaten Internetverbindung über WAN und als Provider Vodafone ausgewählt.
am 22.05.2020 18:17
Hier mal eine kleine Anleitung:
https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php
Hier wird an der Fritzbox der LAN1 genommen. Bei der 7590 muss man jedoch den WAN Anschluss dazu nehmen.
Gruß Kurt
22.05.2020 18:28 - bearbeitet 22.05.2020 18:33
Danke für den Link, hatte ich aber schon paar Mal probiert.
Gibt es die Möglichkeit den Bridge-Mode einfach zu deaktivieren?
Die 6591 ist schon auf dem Weg, brauche aber Internet bis die eintrifft.
22.05.2020 18:39 - bearbeitet 22.05.2020 18:41
Deaktivieren kannst du das normalerweise Online.
Du kannst es mal über die Hotline versuchen, 0800 5266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 22.05.2020 18:42
@Kurtler schrieb:Deaktivieren kannst du das normalerweise Online.
Du kannst es mal über die Hotline versuchen, 0800 5266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
Habe es schon über die Hotline versucht, konnten leider nicht helfen...
am 22.05.2020 18:44
Dann bleibt dir nur abzuwarten bis sich hier ein Mod meldet. Aber wie gesagt, das kann schon etwas dauern.
Gruß Kurt
am 23.05.2020 10:38
Moin,
oder du machst das einfach mal richtig mit dem Bridge Mode 😉
Achtung im Bridge Mode dürfen an die Vodafone Station keine weiteren Geräte angeschlossen werden!
Gruß Robert
am 23.05.2020 12:46