Austausch FB 6591 - Problem Internet und Telefon
Rheingold
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ausgangslage siehe hier.

Ich habe die FB  vorhin angeschlossen und seither 64 kbit in beide Richtungen, gebucht ist der 1GB Tarif.

Telefon geht gar nicht. Anzeige in der FB: "4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert", Button Telefonie grau hinterlegt.

Störungsticket telefonisch eröffnet, kann bis zu 48 Stunden dauern.

Ist evtl eine schnellere Analyse hier möglich? Reset sinnvoll? Im Februar anlässlich des Wechsels auf die 6591 lief das quasi plug&play.

Gruß

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Robert,

@RobertP  schrieb:

Hallo,

mach einen Reset auf Werkseinstellungen, die Provisionierung startet anschließend automatisch. 

Gruß Robert 

tatsächlich hatte ich in der vergangenen Woche zahlreiche Resets auf die Werkseinstellungen durchgeführt, vermutlich hielt ich damit den Wochenrekord, half aber alles nichts.

Ich erhielt dann einen sehr netten und kompetenten Anruf des Technik-Supports, der auch noch mehrmals versuchte die Rufnummern einzuspielen, ebenfalls ohne Erfolg.

Letztlich half nur ein weiterer Austausch der FB, die ich heute erhielt. Alles eingerichtet und sofort funktionsfähig.

Nochmals vielen Dank für die Tipps, Thema kann somit geschlossen werden.

Gruß

Matthias 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

zumindest Internet ist seit gestern in voller Stärke da, um die Telefonsache hat sich Vodafone(Störungsticket) leider nicht gekümmert.

Ich habe jetzt auf dein Anraten die Werkseinstellungen wiederhergestellt, die Sicherungsdatei nicht eingespielt.

In der FB(Telefonie) ist jetzt gar keine Telefonnummer eingericht. Wie bekomme ich meine Rufnummern ins System/Fritzbox?

Gruß

Matthias

Dann hilft dir nur eine Neu Provisionierung weiter.

Gruß Kurt

@Kurtler  schrieb:

Dann hilft dir nur eine Neu Provisionierung weiter.

Gruß Kurt

Was bedeutet das konkret, der Begriff sagt mir nichts.

Hatte vorhin nochmals Kontakt zur 08001721212. Binnen der nächsten 60min sollten die entsprechenden Daten an meine FB gesendet werden, das ist jetzt aber auch schon wieder 90min her. Vom Netzt getrennt usw., alles probiert.

Gruß

Matthias

Provisionierung bedeutet nichts anderes, das deine Daten auf die Box aufgespielt werden.

Und du solltest während der Neu Provisionierung die Box nicht vom Strom nehmen.

Und die 0800 172 1212 ist normalerweise für Mobil und DSL Verträge zuständig.

Richtige Nummer wäre da 0800 5266625.

Gruß Kurt

@Kurtler  schrieb:

Provisionierung bedeutet nichts anderes, das deine Daten auf die Box aufgespielt werden.

Und du solltest während der Neu Provisionierung die Box nicht vom Strom nehmen.

Kurt, vielen Dank für die Infos.

@Kurtler  schrieb:

Und die 0800 172 1212 ist normalerweise für Mobil und DSL Verträge zuständig.

Richtige Nummer wäre da 0800 5266625.

Gut, da habe ich die falsche Nummer genommen. Aufgenommen wurden die Störungen aber immerhin.

Gestern dann nochmals die "richtige" Nummer genommen, in dem Gespräch fiel dann auch der Begriff neue Provisionierung. Passiert ist dennoch nichts.

Stand heute: Tag 3 ohne Festnetz, irgendwie kommt die Sache nicht weiter. Besteht die Möglichkeit, dass sich ein Moderator der Sache direkt annimmt?

Andere Frage: Würde die "alte" FB 6591 jetzt noch nach einem erneuten Anschließen funktionieren? Von den zwei Ausfällen während sehr heißer Nächte(Box steht aber frei im Raum) vor ca. 2-3 Wochen abgesehen, gab es keinerlei Probleme. Auch diese zwei Ausfälle konnten durch "kurz vom Netz nehmen" behoben werden.

Alles jedenfalls besser als die jetzige Situation.

Gruß

Matthias

Hallo,

mach einen Reset auf Werkseinstellungen, die Provisionierung startet anschließend automatisch. 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

@RobertP  schrieb:

Hallo,

Gruß Robert 

tatsächlich hatte ich in der vergangenen Woche zahlreiche Resets auf die Werkseinstellungen durchgeführt, vermutlich hielt ich damit den Wochenrekord, half aber alles nichts.

Ich erhielt dann einen sehr netten und kompetenten Anruf des Technik-Supports, der auch noch mehrmals versuchte die Rufnummern einzuspielen, ebenfalls ohne Erfolg.

Letztlich half nur ein weiterer Austausch der FB, die ich heute erhielt. Alles eingerichtet und sofort funktionsfähig.

Nochmals vielen Dank für die Tipps, Thema kann somit geschlossen werden.

Gruß

Matthias 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rheingold,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Somit schließen wir den Beitrag hiermit ab.

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!