1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris Vodafone Station, öffentliche Ipv4
PepeSilvia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

haben seit einigen Monaten Probleme mit unserem Anschluss. Nachdem ein Techniker da war, wollte er uns auf Ipv4 umstellen (Laut Auftrag - Öffentliche Ipv4 Adresse). 

Meine Frage wäre, wo kann ich in meiner Arris Vodafone Station einsehen ob dies der Fall ist oder nicht?

Danke im Vorraus:)

4 Antworten 4
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@PepeSilvia  schrieb:

Moin zusammen,

haben seit einigen Monaten Probleme mit unserem Anschluss. Nachdem ein Techniker da war, wollte er uns auf Ipv4 umstellen (Laut Auftrag - Öffentliche Ipv4 Adresse). 

Meine Frage wäre, wo kann ich in meiner Arris Vodafone Station einsehen ob dies der Fall ist oder nicht?

Danke im Vorraus:)

Versuche folgendes, weiß aber nicht ob es mit dem Arris auch so geht wie mit meiner Fritz!Box:

- Wie ist meine IP  aufrufen und die IPv4-Adresse notieren
- Versuche auf der Oberfläche deines Arris die IPv4 für deinen Router zu finden.
- Wenn die beiden IPv4-Adressen gleich sind, hast du eine öffentliche IPv4 sonst nicht.

Martin59
Moderator:in

Hallo PepeSilvia,

Deine Daten lagen noch vor, deswegen konnte ich direkt nachschauen.

Dein Anschluss wurde bereits auf eine öffentliche IPv4 geschaltet.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59  schrieb:

Hallo PepeSilvia,

Deine Daten lagen noch vor, deswegen konnte ich direkt nachschauen.

Dein Anschluss wurde bereits auf eine öffentliche IPv4 geschaltet.

Viele Grüße, Martin

Super, vielen Dank. 

Hatte im Router geschaut, nur war mir nicht sicher. Habe gesehen dass dort auch keine Ipv6 Adresse mehr aufgeführt wird. Ist das normal?

Martin59

Hallo PepeSilvia,

das ist vollkommen in Ordnung so, da Dein Anschluss ja auf eine IPv4 Adresse umgestellt wurde.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!