Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2020 10:25
Moin zusammen,
haben seit einigen Monaten Probleme mit unserem Anschluss. Nachdem ein Techniker da war, wollte er uns auf Ipv4 umstellen (Laut Auftrag - Öffentliche Ipv4 Adresse).
Meine Frage wäre, wo kann ich in meiner Arris Vodafone Station einsehen ob dies der Fall ist oder nicht?
Danke im Vorraus:)
19.06.2020 12:38 - bearbeitet 19.06.2020 12:42
@PepeSilvia schrieb:Moin zusammen,
haben seit einigen Monaten Probleme mit unserem Anschluss. Nachdem ein Techniker da war, wollte er uns auf Ipv4 umstellen (Laut Auftrag - Öffentliche Ipv4 Adresse).
Meine Frage wäre, wo kann ich in meiner Arris Vodafone Station einsehen ob dies der Fall ist oder nicht?
Danke im Vorraus:)
Versuche folgendes, weiß aber nicht ob es mit dem Arris auch so geht wie mit meiner Fritz!Box:
- Wie ist meine IP aufrufen und die IPv4-Adresse notieren
- Versuche auf der Oberfläche deines Arris die IPv4 für deinen Router zu finden.
- Wenn die beiden IPv4-Adressen gleich sind, hast du eine öffentliche IPv4 sonst nicht.
am 19.06.2020 16:42
Hallo PepeSilvia,
Deine Daten lagen noch vor, deswegen konnte ich direkt nachschauen.
Dein Anschluss wurde bereits auf eine öffentliche IPv4 geschaltet.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2020 17:34
@Martin59 schrieb:Hallo PepeSilvia,
Deine Daten lagen noch vor, deswegen konnte ich direkt nachschauen.
Dein Anschluss wurde bereits auf eine öffentliche IPv4 geschaltet.
Viele Grüße, Martin
Super, vielen Dank.
Hatte im Router geschaut, nur war mir nicht sicher. Habe gesehen dass dort auch keine Ipv6 Adresse mehr aufgeführt wird. Ist das normal?
am 19.06.2020 19:07
Hallo PepeSilvia,
das ist vollkommen in Ordnung so, da Dein Anschluss ja auf eine IPv4 Adresse umgestellt wurde.
Viele Grüße, Martin