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Lösung
am 10.04.2020 20:56
Hallo,
auch ich habe dauerhaft Probleme mit meinem WLAN-Router.
Nachdem der Vertrag letzten Monat auf Kabel1000 und neue WLAN-Station umgeschrieben wurde, haben wir mehrmals am Tag entweder Kein - oder nur eingeschränktes Wlan.
Andauernd brechen Verbindungen ab und wir müssen die Station neu starten.
Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg.
Wen oder wo rufe ich am besten an, bzw wer kann mir am kompetentesten Helfen?
Seit dem Vertragswechsel haben wir nur Probleme und egal wo man anruft - es werden dauerhaft andere Aussagen getroffen und es hilft keiner wirklich weiter.
Leider ist ja auch der Vodafone-Shop zu, wo ich sonst hingefahren wäre.
hier eine Auflistung der Abbrüche:
WLAN-Probleme
Mit freundlichen Grüßen
patrick
am 10.04.2020 21:04
Treten die Probleme ausschließlich im WLAN auf, oder fällt währenddessen auch die LAN-Verbindung aus?
Sollte es ausschließlich das WLAN sein, könnte es sein, dass hier Störungen durch andere WLAN-Netze, Bluetooth oder -gerade im 5-GHz-Bereich- durch z.B. Flug- oder Wetterradar hervorgerufen werden.
am 10.04.2020 21:09
@reneromann schrieb:Treten die Probleme ausschließlich im WLAN auf, oder fällt währenddessen auch die LAN-Verbindung aus?
Sollte es ausschließlich das WLAN sein, könnte es sein, dass hier Störungen durch andere WLAN-Netze, Bluetooth oder -gerade im 5-GHz-Bereich- durch z.B. Flug- oder Wetterradar hervorgerufen werden.
Hallo René,
wir haben ausschließlich Geräte mit wlan in Benutzung. Eine Überprüfung des LAN-Netzwerks ist nicht möglich. Jedoch funktioniert auch das gigatv was via LAN verbunden ist nicht mehr.
Wie könnte ich denn feststellen ob es Probleme mit anderen Drahtlosnetzwerken gibt? Das 5GHz Netzwerk benutzen wir nicht, lediglich das 2.4GHz.
Es ist halt sehr auffällig, das dieses Problem erst seit dem wir den neuen Router haben auftreten...