1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Horizon Recorder und Connect Box
Nicht anwendbar

Guten Abend!Ich den Horizon Recorder neu. Meine Connect Box habe ich behalten. Wollte WLAN und Telefon über Horizon, funktioniert aber nicht. Habe nur einen Data-anschluss für den Recorder, wie und wo schließe ich die Connect Box an? Mein Anschluss in der Wand ist 3-fach ( Data, TV und FM). DANKE!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ergänzend zu CE38s Kommentar ist zu sagen, das du VORÜBERGEHEND (bis der aktive Splitter angekommen ist) die aktivierte (provisionierte) Horizon auch über den TV-Anschluss der MMD betreiben kannst. Allerdings kann die Horizon darüber keine Mediatheken/Apps ausführen und empfängt auch das automatische Freischaltesignal für die virtuelle Smartcard nicht, da kein aktiver Rückkanal anliegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei der Kombination Connect Box und Horizon Box ist grundsätzlich folgendes zu beachten:

Beide Geraete müssen an den Dataanschluss angeschlossen werden - bei einer MM-Dose mit 3 Anschluessen (Data, TV, Radio) wird ein Splitter mitgeschickt (gff anfordern)

Ueber die Connect Box wird Wlan, Lan und Telefon zur Verfuegung gestellt

Die Horizon Box dient lediglich als HD Receiver und Recorder (incl. Streaming und App-Nutzung) Die WLAN, Lan und Telefonfunktion ist bei vorhandener Connect Box deaktiviert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ergänzend zu CE38s Kommentar ist zu sagen, das du VORÜBERGEHEND (bis der aktive Splitter angekommen ist) die aktivierte (provisionierte) Horizon auch über den TV-Anschluss der MMD betreiben kannst. Allerdings kann die Horizon darüber keine Mediatheken/Apps ausführen und empfängt auch das automatische Freischaltesignal für die virtuelle Smartcard nicht, da kein aktiver Rückkanal anliegt.
Nicht anwendbar
Danke CE38, danke Torsten,
wenn ich gleich gewusst hätte, dass ich den Horizon nicht für WLAN und Telefon nutzen kann, hätte ich viel Zeit gespart. Und warum ich nicht gleich einen aktiven Splitter mitgeschickt bekomme, verstehe ich auch nicht.
Aber das hat geklappt, kann fernsehen, habe Internet und Telefon. Danke und schönen Abend noch.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn die Horizon die Freischaltung verliert, bevor der Splitter angekommen ist, schließ die an den Dataport an und lass über die Hotline die Smartcard neu freischalten. Wenn das passiert ist, kannst du wieder umstecken 😉
Nicht anwendbar
Ich hoffe, dass passiert nicht. Habe heute ewig versucht die Hotline zu erreichen :tired_face: aber jetzt weiß ich was dann zu tun ist. Danke.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst die Störungshotline nehmen, die können den Versand auch veranlassen. Einfach im Sprachmenü Störung auswählen.