Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 09:05
Ich habe die Produkte TV Connect, Giga TV Cable und Red Internet & Phone 100 Cable gekauft. Wichtig war mir bei der Beratung darauf hinzuweisen, dass mein Fernseher an der der Antennendose gegeüberliegenden Wand steht und nicht mit einem von der Dose durch den Raum laufenden Kabel verbunden werden soll. Wenn ich mir jetzt die Anleitungen ansehe, dann muss ich die GigaTV4KBox erst mit der Antennendose und dann mit dem Router wegen Internet und anschließend den Fernseher per HDMI-Kabel verbinden. So kann ich den Fernseher aber nicht einbinden, weil er zu weit von der Box entfernt steht. Der Berater sagte mir, dass ich den Fernseher überall in der Wohnung ohne Bezug zur Antennendose kabellos verbinden kann. Mache ich einen Denkfehler oder geht das nicht? Zum Fernseher: Es handelt sich um einen Samsung Smart TV von 2020.
Oder ist alles ganz einfach und ich verbinde zunächst nur den Kabelrouter mit der Antennendose und binde die GigaTV4KBox per WLAN in das System ein?
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen klar beschrieben, ist ja nicht immer ganz einfach...
30.08.2020 14:14 - bearbeitet 30.08.2020 14:15
Hallo,
da wurdest du wohl falsch beraten 😞
mußt du ein langes Kabel verlegen oder widerrufen.
Gruß Robert