Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2018 16:38
am 04.09.2018 17:33
am 04.09.2018 18:53
Wozu brauche ich eine HORIZON Box?
am 04.09.2018 20:34
Petko:Wozu brauche ich eine HORIZON Box?
Brauchen tut man die gar nicht. Warum und wozu hast du sie denn gebucht? Einen Horizon Recorder kann man nur zusätzlich zum bestehenden Vertrag dazubuchen.MfG
am 05.09.2018 14:49
am 05.09.2018 15:02
am 05.09.2018 16:13
am 05.09.2018 16:17
am 05.09.2018 16:18
Fürs PayTV genügt ein Modul und eine Karte vorausgesetzt der Fernseher hat einen Kartenschacht.
am 05.09.2018 18:04
Es gibt auch Vorteile/ Gründe, die für die Horizon sprechen:
Der Preis: Ich habe einen Tarif abgeschlossen, wo die Horizon Bestandteil ist. Wenn ich ein vergleichbares Paket ohne Horizon zusammen gestellt hätte, dann würde das gleiche, aktuell sogar mehr bezahlen.
Die Aufnahmefunktion: Mit der Horizon kann ich vier unterschiedliche Sender gleichzeitig in HD aufnehmen. Bei internen Tuner habe ich selten gesehen, dass dort zwei Sender aufgenommen werden können. Meistens ist es sogar nur ein Sender und dann kann noch nicht mal ein anderer geschaut werden. Aber: Es kommt eben auf das Model und den Preis an.
Die zusätzlichen Funktionen wie die Apps und die Medienwiedergabe nutze ich nicht.
Ich habe mich aber bewusst für einen günstiger Flat-TV entschieden, der eine gute Bildqualität liefert und sonst keinen "Schnickschnack" bietet. Dafür habe ich die Horizon.
Bei einem anderen Fernseher habe ich das CI+-Modul im Einsatz. Dort sind die Umschaltzeiten enorm lang, da bin ich bei der Horizon schon vier Sender weiter.
Nochmal zum Preis: Die Aktivierungsgebühr für die Horizon/ das Paket hätte ich so oder so zahlen müssen. Und jedem Monat zahle ich dafür (die TV-Pakete), was ich auch nutze. Ohne die Horizon hätte ich deutlich mehr für den Fernseher ausgeben müssen und müsste im Monat dennoch den selben Preis zahlen.
Der Ersatz: Sollte an der Horizon mal etwas sein, so erhalte ich schnell Ersatz. Sobald etwas Neues rauskommt, kann ich einfach wechseln.
Von der Bedienung her ist es, wie mit jedem Gerät reine Gewohnheitssache. Ich finde nicht, dass die Horizon schwerer zu bedienen ist, wie andere Geräte.
Das schöne an der ganzen Sache ist, dass man sich selbst entscheiden kann, ob man die Horizon oder was auch immer nutzen möchte. Die EINE Lösung für ALLE gibt's halt nicht.
Andreas