Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2018 14:09
im Moment wird im Connect Box Menü "Partieller Service (US)" angezeigt. Das Problem hatte ich bei der Erstinstallation schon einmal. Ich habe die Connect Box zweimal mit Reset neu gestartet, zusätzlich eine Netzwerkdiagnose durchgeführt (100 % in Ordnung), aber die Anzeige bleibt.
Das hat aber keinen Einfluss auf die Download/Upload Bandbreite, mehrere Speedtests in den letzten Tagen haben gezeigt, dass der Speed normal bzw. innerhalb der Toleranz. Habe das 2Play Jump 120
Im Moment gibt es ja Wartungsarbeiten von Unitymedia (3.-5.September). Gibt es hier einen Zusammenhang?
am 05.09.2018 17:29
am 05.09.2018 18:12
das US meint die Upstreamkanäle. Da liegt wohl eine Störung vor, die die Connectbox dir anzeigt. Das muss aber nicht heißen, das deine Uploadgeschwindigkeit schlecht ist, kann aber gleichwohl immer mal wieder Geschwindigkeitseinbrüche beim Upload bedeuten. Melde die Störung auf jeden Fall. Den Link dafür hat dir Rosemarie1 ja bereits geschickt.
am 05.09.2018 18:24