Partieller Service (US)
Anonym21863
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

im Moment wird im Connect Box Menü "Partieller Service (US)" angezeigt. Das Problem hatte ich bei der Erstinstallation schon einmal. Ich habe die Connect Box zweimal mit Reset neu gestartet, zusätzlich eine Netzwerkdiagnose durchgeführt (100 % in Ordnung), aber die Anzeige bleibt.

Das hat aber keinen Einfluss auf die Download/Upload Bandbreite, mehrere Speedtests in den letzten Tagen haben gezeigt, dass der Speed normal bzw. innerhalb der Toleranz. Habe das 2Play Jump 120

Im Moment gibt es ja Wartungsarbeiten von Unitymedia (3.-5.September). Gibt es hier einen Zusammenhang?

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo PatNet,

ich hatte das Problem mit dem Partiellen Service (US ) auch schon einmal. Ich hatte aber
auch gleichzeitig das Problem, das ich Probleme mit dem Internet, Fernsehen und Telefon
hatte. Aber das Problem ging dann nach einem Tag von selbst wieder weg.

Sonst warte doch erst einmal ab und wenn das Problem immer noch nicht besser geworden
ist, solltest Du Dich einmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Du findest ihn
hier :https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo PatNet,

das US meint die Upstreamkanäle. Da liegt wohl eine Störung vor, die die Connectbox dir anzeigt. Das muss aber nicht heißen, das deine Uploadgeschwindigkeit schlecht ist, kann aber gleichwohl immer mal wieder Geschwindigkeitseinbrüche beim Upload bedeuten. Melde die Störung auf jeden Fall. Den Link dafür hat dir Rosemarie1 ja bereits geschickt.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym21863
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für beide Antworten. Ich kontaktiere gerne mal UM.