Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2018 19:02
Hallo,
ich verwende meine eigene Fritzbox 6430 Cable fürs Surfen. Die ist auch direkt per Coax Kabel verbunden. Internet funktioniert ohne Probleme. Nun habe ich mein Telefonie-Festnetzvertrag von Telekom auf Voip bei Vodafone umgestellt. Auf meine SIP Daten habe ich Zugriff und versuche diese Daten wie laut AVM auf ihre Hilfe Seite schreibt auf einen anderen Client-Router der als Repeater mit der Fritzbox 6430 Cable verbunden ist einzutragen!
Folgende Situationen:
1. Wenn ich die SIP DATEN in der Fritzbox 6430 eintrage funktioniert VOIP...LED ist grün dargestellt.
2. Wenn ich die SIP DATEN im Repeater die auch eine Fritzbox ist ....funktioniert VOIP nicht....LED ist grau...
3. VOIP - sollte doch mit beiden Router in der Konstallation möglich sein. Oder irre ich mich?
4. hab versucht ne andere VOIP Rufnummer von einem anderen Anbieter als Vodafone in Repeter einzutragen und Telefonie ist möglich...
5. Kann sein dass ich Ports weiterleiten muss? von Fritzbox A nach B? Ist Voip nur über den Router der die Internetverbindung herstellt möglich mit den SIP-Zugangsdaten von Vodafone?
DANKE
am 13.12.2018 21:17
Hat sich erledigt...:)
Sip-Trunk Profil auswählen !!! Da der Repeater eine Fritzbox 7390 ist - müssen zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden als in der Fritzbox 6430 - Rufnummer für die Anmeldung verwenden - ausgewählt und Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch...und - Voip funktioniert auch direkt im Repeater Modus !!!!
am 18.12.2018 18:26
Hallo Robert2016,
es freut mich zu lesen, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe?
Viele Grüße
Steffi
am 23.12.2018 07:47
Ja, hat sich erledigt !