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Antwort
Lösung
am 28.02.2019 19:24
am 28.02.2019 19:31
Hallo Yve71,
vergebe für das 2,4GHz und das 5GHz Band jeweils unterschiedliche Namen. Bei der Horizon sind die Bänder direkt unterschiedliche benannt, bei der Connectbox nicht.
Dann kannst du über die App den Echo mit dem WLAN der Connectbox verbinden.
Andreas
am 28.02.2019 19:48
am 28.02.2019 19:52
Hallo Yve71,
ja die SSID ist gemeint.
Welchen Echo hast du denn?
Leuchtet da der orangene Ring?
Zeigt die App die Auswahl der Funknetze an?
Ich habe einen Echo Plus mit dem WLAN der Connectbox verbunden bekommen ohne Probleme.
Starte einfach mal die Geräte neu und probiere es dann nochmal aus.
Andreas
am 28.02.2019 19:57
am 28.02.2019 20:06
Hallo Yve71,
wenn in der App die Namen (oder einer davon) der Funknetze nicht angezeigt werden, dann stimmt etwas nicht.
Verbinde dein Smartphone mit dem WLAN der Connectbox. Am besten an der Stelle wo der Echo platziert werden soll.
Öffne dann die Alexa-App auf dem Smartphone und füge ein neues Geräte hinzu.
Dann folge den Anweisungen der App und versetze den Echo in den Installationsmodus, damit der orangene Ring leuchtet.
Dann verbinde dein Smartphone mit dem neuen WLAN, das der Echo bereitstellt.
Der Rest wird über die App gemacht.
Andreas
am 28.02.2019 20:41
am 28.02.2019 20:50
Hallo Yve71,
wenn beide Bände den selben Namen haben, dann entscheidet das jeweilige Geräte mit welchen Band es sich verbindet.
Bei dem Handy oder Notebook kommt auf die jeweiligen Gegebenheiten bzw. die Umgebung an.
Mal kurz erklärt: Das 2,4GHz Band überträgt langsam aber mit hoher Reichweite. Das 5GHz Band überträgt (deutlich) schneller, kommt aber nicht so weit.
Wenn unterschiedliche Namen vergeben werden, dann kannst du entscheiden mit welchem Band sich das Gerät verbinden soll. Dazu werden dann jeweils die beiden Verbindungen gespeichert.
Der Name der Funknetze sollte sichtbar sein, damit die Geräte dieses WLAN auch finden können (Sonst wird es halt nicht angezeigt).
Andreas
am 28.02.2019 20:57
am 01.03.2019 02:47