1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsportal Technischer Fehler (keine SIP-Daten)
MartinMad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute meine neue FRITZ!Box Cable 6660 an meinen Kabelanschluss angeschlossen. Ich habe einen 1000 MBit/s-Vertrag und bisher den Vodafone-Router benutzt. Beim Aktivierungsportal bekam ich im letzten Schritt leider eine Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler aufgetreten sei. Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt und jedes Mal erschien im letzten Schritt die zuvor erwähnte Fehlermeldung. Die Aktivierung scheint aber trotzdem (teilweise?) funktioniert zu haben, denn nach einem Neustart der Fritzbox hat sich diese problemlos mit dem Internet verbunden.
Mein Problem ist jetzt, dass mir die SIP-Daten und insbesondere das SIP-Passwort fehlt, welches normalerweise im letzten Schritt des Aktivierungsportals angezeigt wird. Bei der Hotline wurde behauptet, dass das SIP-Passwort generell erst 24 Stunden nach Aktivierung des Endgeräts im Kundenportal einsehbar ist. Hier im Forum [0] und in der Hilfe von Vodafone [1 und 2] ist es jedoch so beschrieben, dass die SIP-Daten direkt nach der Aktivierung im Aktivierungsportal angezeigt werden. Der technische Service widerspricht damit den hier nachzulesenden Informationen und erweckt bei mir den Eindruck mich schnell abweisen zu wollen.
Im Kundenportal unter SIP-Daten erscheint leider nur die nicht hilfreiche Fehlermedung INTERNAL_ERROR (siehe Bild), wenn ich versuche ein neues SIP-Passwort zu generieren. Oft lädt die Seite garnicht.
Kann mir bitte zeitnah mein SIP-Passwort zur Vefügung gestellt werden? Notfalls gerne auch per Post.

INTERNAL_ERROR.png

Viele Grüße
Martin

 

[0] https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307
[1] https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/eigene_geraete
[2] https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/ich-kann-mit-meinem-eigenen-router-...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MartinMad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich konnte heute morgen erfolgreich ein neues SIP-Passwort über das Kundenportal erzeugen und anschließend die Telefonnummer zur FritzBox hinzufügen. Also ca. 36 Stunden nach Registrierung des Endgeräts.

Viele Grüße

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
fluux
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Martin,

ich wollte heute morgen meine SIP-Daten im Portal abrufen (bin schon länger Kunde), bekam jedoch auch regelmäßig einen Fehler, dass ich die Internetseite in zehn Minuten neu besuchen solle, da das Kundenportal aktuell nicht zur Verfügung stehe.

Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Auch Telefonate blieben ohne Ergebnis.

MartinMad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich konnte heute morgen erfolgreich ein neues SIP-Passwort über das Kundenportal erzeugen und anschließend die Telefonnummer zur FritzBox hinzufügen. Also ca. 36 Stunden nach Registrierung des Endgeräts.

Viele Grüße

Martin

Hallo @fluux 

die gleiche Fehlermeldung hatte ich gestern (Sonntag) auch über den ganzen Tag. Am Samstag meistens auch. Aber manchmal konnte ich die Seite dann doch aufrufen. Ein neues SIP-Passwort konnte ich trotzdem nicht generieren (INTERNAL_ERROR, siehe oben). Heute scheint es aber wieder zu gehen. Probier es einfach nochmal. Alles Gute.