Aktivierung Fritzbox 6591 falsche Daten
SrgWell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 
Ich habe seit Freitag (22.11.) eine neue Fritzbox 6591. Die Aktivierung scheitert mit dem Hinweis, dass die eingegebenen Daten (Kundennummer + Aktivierungscode) nicht stimmen würden. Laut Aktivierungsschreiben sind die Daten korrekt und einen Tippfehler habe ich auch nicht eingebaut. 
Nach einem offenen Störungsticket und mittlerweile drei Telefonaten mit dem Kundenservice bin ich immer noch kein Stück weiter. Die einzige Aussage war, dass ich auf den Rückruf des technischen Service warten soll. Das Ganze dauert mir nun aber deutlich zu lange. 
Könnte ein MOD vielleicht die Bearbeitung anstoßen? Bitte. 

Ticketnummer lautet ****

EDIT: @SrgWell  Ticketnummer entfernt. Bitte solche Daten nicht öffentlich posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @SrgWell 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen ?

Bei älteren Verträgen die vor der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone abgeschlossen wurden kann es sein das diese Nummern für die Aktivierung einer eigenen Fritzbox nicht verwendet werden können. Dabei können die Moderatoren dir dann aber helfen.

@SrgWell  schrieb:

Laut Aktivierungsschreiben sind die Daten korrekt und einen Tippfehler habe ich auch nicht eingebaut. 

Ganz sicher ? ... 0 und O ... werden dabei genauso gerne verwechselt wie ... B und 8 

Oder hattest du vielleicht schon mal einen neuen Aktivierungscode angefordet und versuchst jetzt den Alten aus der Auftragsbestätigung zu verwenden ?

Gruß

Dieter

Edit: ich verwechsel z.B. gerne ... 5 und S 

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @SrgWell 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen ?

Bei älteren Verträgen die vor der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone abgeschlossen wurden kann es sein das diese Nummern für die Aktivierung einer eigenen Fritzbox nicht verwendet werden können. Dabei können die Moderatoren dir dann aber helfen.

@SrgWell  schrieb:

Laut Aktivierungsschreiben sind die Daten korrekt und einen Tippfehler habe ich auch nicht eingebaut. 

Ganz sicher ? ... 0 und O ... werden dabei genauso gerne verwechselt wie ... B und 8 

Oder hattest du vielleicht schon mal einen neuen Aktivierungscode angefordet und versuchst jetzt den Alten aus der Auftragsbestätigung zu verwenden ?

Gruß

Dieter

Edit: ich verwechsel z.B. gerne ... 5 und S 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SrgWell,

die Hinweise von Argantho sind wichtig. Hast Du da mal geschaut? Welche Artikelnummer hat die Box?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann geschlossen werden. Lösung war ein neuer Aktivierungscode, wobei der vorherige wenige Wochen alt war. Sei es drum. Läuft jetzt! 
danke. 

Hallo @SrgWell 

... gut das die Aktivierung mit dem neuen Code funktioniert hat.

Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann. 

Gruß

Dieter