AWS mit Nummer des Anrufers
Vicky10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

AWS . Wie richte ich eine AWS ein, bei  der die Nummer des Anrufers auch weitergeleitet wird???

Edit: @Vicky10 Beitrag in passendes Board verschoben.

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Geht es bitte einfach nur konkreter?  Mobilfunk, Festnetz, wenn ja welche Technik, welche(s) Endgerät(e),...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sorry, es geht um die Fritzbox Cable 6490.

Die Weiterleitung soll von meiner Festnetznummer auf ein Händi ( Sony Ericsson K750i, mit O2 provider) leiten.

Bisher wird auf dem Händi bei eingehendem, weitergeleitetem Anruf meine Festnerznummer angezeigt.

Bei meiner bisherigen Fritzbox 7170 wurde bei Weiterleitung auch die Rufnummer des Anrufers auf dem Händi angezeigt.

Lars
Moderator:in

Hallo Vicky10,

bitte richte die Rufumleitung mal direkt im Kundenportal ein und nicht in der Fritzbox. Funktioniert es dann wie gewünscht?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vicky10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

@Lars(bitte richte die Rufumleitung mal direkt im Kundenportal ein und nicht in der Fritzbox. Funktioniert es dann wie gewünscht?)

Das funktioniert, aber nur unter Umgehung der Fritzbox. Das heißt in der Fritzbox erscheinen die Nummern der Anrufer nicht mehr. (d.h. ich kann den Sinn der Fritzbox nicht nutzen...)

Mich wundert, dass es bei der 10 Jahre alten Fritzbox 7170 funktioniert und bei der neuen nicht.

AVM, der Hersteller der Fritzbox, sagt es würde funktionieren, wenn der Provider, also Vodafon, das Merkmal Anrufweiterschaltung (AWS) freischaltet. d.h. dann würde auch die Weiterleitung der Nummer des Anrufers durch die Fritzbox funktionieren.

herzlich Vicky10

Du hattest vorher die 7170 und jetzt die 6490. Das heißt du bist von DSL zu Kabel gewechselt? Oder hast du die Box hinter einem Modem?

@Jojo111@  schrieb:
Du hattest vorher die 7170 und jetzt die 6490. Das heißt du bist von DSL zu Kabel gewechselt?

Ja, gewechselt.

Nancy

Hallo Vicky10,

anders ist es nicht möglich. Wenn Du die Einstellung übers Kundenportal machst, dann werden die Rufnummern übermittelt. Stellst Du es über die 6490 ein, wird die Nummer Deines Anschlusses angezeigt.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!