6591 Fritz OS 7.13 DVB-C
Kijen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Leute...Fritz OS 7.13 ist da...als ich im Januar von 200 auf 400 gewechselt bin wurde mir gesagt das mein Anschluss genauso funktionieren würde wie mit der alten Hardware von euch (6490)... leider wars gelogen die 6591 hatte kein DVB-C und auch meine öffentliche ip4 war nicht mehr Bestandteil des neuen 2 Jahresvertrages (ip4/Dual Stack wurde später wieder geschaltet).

Nun hat AVM wohl nachgeliefert (wenn auch beta)

Wieso bekommen vormals Unitymedia die 7.13 (mit DVB-C)

und wie ich denke viele die auch die letzten Monate gewechselt haben die 7.12 (ohne DVB-C) ?

zahlen die mehr, habt ihr nicht genug Bandbreite auf eure Leitungen wenn z.b die Bestandkunden nun auch wieder Fernsehen wollen über DVB-C, oder was ist bei euch los ?

Würde gern wieder die Streams sehen die ich vorher mit der uralt Hardware 6490 sehen konnte, denn zeit wird es.

mfg

Kijen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kijen  schrieb:

Nein, auch die 7.13 kann kein DVB-C.

Das geht erst in der Beta-Version, welche sich aber in der Miet 6591 nicht installieren läßt.

Und so perfekt wie bei der 6490 läuft das auch noch nicht.

@Kijen  schrieb:

zahlen die mehr, habt ihr nicht genug Bandbreite auf eure Leitungen wenn z.b die Bestandkunden nun auch wieder Fernsehen wollen über DVB-C, oder was ist bei euch los ?

Ne das liegt nicht an der Bandbreite, sondern wie @Soderstrom schrieb an AVM.

Da für TV und Kabel-Internet getrennten Frequenzen genutzt wird spielt die Bandbreite keine Rolle.

Auch bei den freiverkäuflichen 6591geht DVB-C nicht. Aktuell nur mit der Beta-Version 07.19-75516.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

soweit mit bekannt ist, ist AVM an der Einbindung auf der 6591 und 6660 dran

und hat in diesem Fall mit VF absolut nicht zu tun

Grüße

DVB-C wird erst bei der 7.19 mit dabei sein. Also ist es egal, ob du die 7.12 oder 7.13 erhältst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kijen  schrieb:

Nein, auch die 7.13 kann kein DVB-C.

Das geht erst in der Beta-Version, welche sich aber in der Miet 6591 nicht installieren läßt.

Und so perfekt wie bei der 6490 läuft das auch noch nicht.

@Kijen  schrieb:

Ne das liegt nicht an der Bandbreite, sondern wie @Soderstrom schrieb an AVM.

Da für TV und Kabel-Internet getrennten Frequenzen genutzt wird spielt die Bandbreite keine Rolle.

Auch bei den freiverkäuflichen 6591geht DVB-C nicht. Aktuell nur mit der Beta-Version 07.19-75516.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kijen 

Hallo Kijen

ich habe in den AGB´s nichts gefunden, wo steht das Vodafone dir DVB-C auf ihrem Leihgerät zur Verfügung stellen muss, dort steht nur etwas von Internet und Telefonie.

Gruss

Methusalem1

izzio73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gibt es eine neue Aktualisierung, warum lassen Sie es nicht zu?

@Kijen  schrieb:

Moin Leute...Fritz OS 7.13 ist da...als ich im Januar von 200 auf 400 gewechselt bin wurde mir gesagt das mein Anschluss genauso funktionieren würde wie mit der alten Hardware von euch (6490)... leider wars gelogen die 6591 hatte kein DVB-C und auch meine öffentliche ip4 war nicht mehr Bestandteil des neuen 2 Jahresvertrages (ip4/Dual Stack wurde später wieder geschaltet).

Nun hat AVM wohl nachgeliefert (wenn auch beta)

und wie ich denke viele die auch die letzten Monate gewechselt haben die 7.12 (ohne DVB-C) ?

Würde gern wieder die Streams sehen die ich vorher mit der uralt Hardware 6490 sehen konnte, denn zeit wird es.

mfg

Kijen

@izzio73 , oder @Kijen was stimmt nun?

Fakt ist, VF wird egal welche Version da bei VF genutzt (bzw. angezeigt wird) nicht vorher DVB-C freigeben als es AVM selber freigeben tut.

Offiziell, so würd ich das mal bezeichnen, erst ab OS 7.21 welche erst seit Anfangs September von AVM als aktuelles OS für die freien 6591 angeboten wird.

@izzio73  schrieb:

Sicher das bei UM das OS 7.13 DVB-C enthielt?

@izzio73  schrieb:

Hm, die FritzBox, egal ob 6490 oder die 6591 nutzt auch nur das was per linearem TV über DVB-C am Anschluß ankommt, das hat nichts mit einer Bandbreite zu tun.

Und wie gesagt, ich seh das nutzen der Streamingmöglichkeit für DVB-C der FritzBox nicht als Bestandteil des Vertrages an, weil da AVM betreffs seiner Geräte die Möglichkeit hat da "Einspruch" zu erheben, sondern als Zusatzangebot an welches man nutzen kann oder auch nicht.

Hallo, offensichtlich haben hier wieder einige Leute die alten Beiträge zur 6591 mit 7.20 und zur 6591 mit 7.21 nur zum teil gelesen und breiten hier nun die ganzen Falsch-Meldungen erneut aus.

1. Vodafone baut keine Firmware sonden beauftragt damit die Hersteller.

2. Ich habe selbst die 7.13 auf meiner FB und die hat kein DVB-C.

3. Für die im freihen Handel gekauten 6591 wurde von AVM erst am 02.09.2020 die Version 7.21 freigegeben.

4. Damit läuft erst jetzt die Überarbeitung der 7.21 für VF von AVM.

5. Wann AVM die Version für VF bereitstellt ist noch nicht bekannt. Bisher hat das aber immer etwa 6 Monate gedauert.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und der Unfug hier hört auf. Ich hätte die Version 7.21 auch lieber schon Morgen aber hier ist der Falsche Platz sich darüber zu beschweren.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe so etwas noch nie geschrieben und gesagt
Ich habe gesagt, dass es unmöglich ist, ohne Ihre Erlaubnis neue Aktualisierungen vorzunehmen.
als avm zu kommunizieren vor.