abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 cable (kdg) Onlinemonitor
RoccoK
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Comunity,

kann mir vielleicht jeman sagen, warum es in der aktuell ausgegeben Fritzbox 6490 cable (kdg) FW 6.50

2 Anzeigen für Down und Upstream gibt?

Teil ein oben sagt mir, dass ist meine Verbindung nach draußen, weil da auch meinen Bandbreite in der Skale steht.

Bei der unteren steht aber wass von 33.000 7 2.000.

 

Onlinemonitor.JPG

 

Eine Info wäre super. Die unter Skale ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich mal den Speedtest von Vodafon gemacht habe und mir dabei ein "grüner Berg" durchs Bild gelaufen ist, dessen Gipfel bis obenüber die oberste Skale gereicht hatte.

 

Vorab schon mal Danke.

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ist bei mir mit der 6.87 auch vor einigen Tagen aufgefallen...
Laufen bei einem Speedtest auf beiden Skalen / Anzeigen Auslastungen auf?

Upstream_oben.jpgJa.

 

Wenn ich einen Speedtest mache, sehe ich einen riesen Wertesauschlag anscheindend von der unteren Upstream-Skale, der als "Normale Anwendungen" bezeichnet ist. Scheinbar liegt dahiner auch noch fast mit gleichem Ausschlag der ein riesiger Werteausschlag der "Echtzeitanwendungen" läuft.

 

Auf der oberen Skale sieht man es Zeitgleich, aber ich denke, da überlagert sich die untere Skaleüber die obere.

 

Ich hab da mal 2 Screenshots einmal aus sicht der unteren Skale angehängt.

 

Upstream_unten.jpg

 

Und hier die Obere.

 

Leider ist die Webseite in Box nur scrollbar. Wenn man runterzoomt wird die Ansicht verfälscht.

 

 

Kann dieses Problem mit doppelten Graphen unter 6.87 nur bestätigen, allerdings bleibt die zweite untere Anzeige einfach leer nur die obere zeigt Daten

 

 

VG

RoccoK
Digitalisierer
Digitalisierer

Update:

Jetzt ist bei mir auch die 6.87 drauf. Muss zwischen dem 19.5. und 20.5. draufgekommen sein.

Ich habs gemerkt, weil plötzlich der DVB-C Button mit dabei ist. An der Anzeige der Skalen hat sich jedoch nichts geändert.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RoccoK,

 

ich möchte die Auffälligkeiten weitergeben.

 

Bitte schicke mir noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für die freien Fritz!Boxen 6490 und 6590 wurde dieser Bug mit FritzOS 6.87 behoben, kann ich auch selbst bestätigen.

In die Mietboxen hat sich mit Update auf 6.87 dieser Bug eingeschlichen.
Da die gemietete 6490 noch hier liegen habe mit 6.87 kann ich diese doppelte Anzeige auch bestätigen.

Es scheint also unterschiedliche Revisionen der 6.87er Firmware zu geben, da 6.87 auf den Mietboxen einen Bug hat den die 6.87 der freien Boxen nicht hat.

Hier ein Ausschnitt von AVM's Website:
"Verbesserungen im FRITZ!OS 6.87
TelefonieBehoben: SIP Rufnummern-Registrierung in Ausfallsicherungs-Szenarien angepasst
SystemBehoben: Online-Monitor doppelt sichtbar
Verbesserung: Stabilität"