5Ghz WLAN bricht immer wieder ab
dsellung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

bei meinem Router Compal CH7466CE macht in unregelmäßigen Abständen das 5Ghz WLAN Probleme. Es wird nicht gefunden; ist plötzlich weg; bereits verbundene Geräte sagen auf einmal, dass das Passwort falsch wäre, etc.

Kanalwechsel wurde schon öfter versucht, ebenso das 2.4Ghz zu deaktivieren und auch ein Werksreset hat keine dauerhafte Veränderung gebracht.

Die Position des Routers kann es nicht sein, da der Fehler auch auftritt, wenn man 2m vor dem Router steht. 

Außerdem bleibt das 2.4Ghz (welches ich nur für den WLAN Drucker nutzen muss, sonst aber zu langsam ist) die ganze Zeit stabil.

Ist das 5Ghz erstmal abgeschmiert hilft nur noch Strom weg und wieder dran. 

Gibt es noch irgend etwas was ich tun kann? In diversen anderen Threads war letztendlich immer die Lösung den Router auszutauschen.

Viele Grüße, 

dsellung

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Verschiedene Namen vergeben? 

Selbstverständlich. 

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

PN ist raus. 

Tobias

Hey @dsellung,

also die Leitung ist auch sauber, ich sehe zwar vereinzelte Neustarts, aber das sind ja die, die Du durchgeführt hast. Ich würde hier zum Tausch tendieren wie Du ja am Anfang schon erwähnt hast, ist das für Dich in Ordnung?

LG

Tobias

Hallo Tobias, 

Können wir gerne machen, ich habe ja damit gerechnet. 

Tobias

Hey @dsellung,

ich habe den Tausch veranlasst, sollte die Woche kommen 🙂

LG

Tobias

Super, danke dir! Bin gespannt und hoffe das Beste. 😉