abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE Freischaltung
Th3H4cK3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich besitze ich Honor 8 mit einem Red S Vertrag (inkl. VoLTE). Die Funktion bzw. Einstellung wird mir in meinem Gerät nicht angezeigt. Laut Aussage einer Honor-Support-Mitarbeiters, unterstützt mein Gerät dieses, müsste jedoch evtl. erst durch VF freigeschaltet werden.

 

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo TheH4cK3r, 

 

es hat zwar etwas gedauert aber nun habe ich eine Rückmeldung erhalten. 

Leider schaut es so aus, dass das Honor 8 nicht unterstützt wird. Smiley (traurig)

 

Tut mir leid Dir keine besseren Nachrichten überbringen zu können. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Th3H4cK3r,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Du hast Recht, der Tarif RedS beinhaltet den Dienst VOLTE, leider steht allerdings Dein Telefon nicht auf der VOLTE-Kompatibilitätsliste  bei uns. Smiley (traurig)

 

 

Ich hake aber gern nach, ob sich zukünftig etwas ändern wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich gern nochmal bei Dir.

 

Viele Grüße!

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Th3H4cK3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

 

das ist super.

 

Angesichts dessen, dass Honor ja mittlerweile auch kein kleiner Smartphone-Produzent mehr ist, fände ich es gut, wenn VF die Geräte in naher Zukunft vielleicht auch unterstützt. Habe auch schon im Internet gelesen, dass das mehreren Nutzern so geht und diese gerne auch VoLTE benutzen würden. Laut dem Honor-Support soll es mit meiner aktuellen Build auf dem Phone funktionieren, obwohl ich hierfür noch nicht mal eine Eistellung finde, aber gut...vielleicht liegt es ja netzseitig an VF.

 

Danke und LG

TheH4cK3r


@Th3H4cK3r@  schrieb:

 

 

Angesichts dessen, dass Honor ja mittlerweile auch kein kleiner Smartphone-Produzent mehr ist,

TheH4cK3r


Ich will Dir ja deine Illusion nicht nehmen, das Honor taucht bis heute nut unter "andere" auf. Selbst Oppo und Xaomi sind da noch weit vor. mit um die 4%.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo TheH4cK3r, 

 

es hat zwar etwas gedauert aber nun habe ich eine Rückmeldung erhalten. 

Leider schaut es so aus, dass das Honor 8 nicht unterstützt wird. Smiley (traurig)

 

Tut mir leid Dir keine besseren Nachrichten überbringen zu können. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Es ist wohl leider so, daß die von Vodafone genutzte VoLTE Technik nicht mit der übereinstimmt, die 90% der Gerätehersteller einbauen und die im Rest der Welt genutzt wird. Daher muss diese von Vodafone manuell in die Firmware des Geräts eingebaut werden.

Ursache für diese Inkompatibilität kann vieles sein. Logisch und wirtschaftlich sinnvoll ist sie aber nicht.
Man bedenke allein den Mehraufwand für alle Firmwares, die angepasst werden müssen, was Geld kostet und diese verzögert, womit wiederum Kunden nicht so zufrieden sind.
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Th3H4cK3r,

 

wie @David ja hier gepostet, werden Honor Geräte bei uns im Netz für VOLTE nicht unterstützt. Smiley (traurig) 

Ich schließe hier somit erstmal ab.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!