Archiv_Huawei

Updates Huawei P10
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seid letztem Monat das P10 und bin auch echt glücklich damit.
Beim lesen im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass es Ende März ein Update für das Gerät gegeben hat. Bei mir ist da allerdings noch nichts angekommen. Auch die Sicherheitspatch Ebene steht noch auf 1. Februar. Hat jemand Informationen wann sich da seitens Huawei bzw Vodafone was tut?

Danke schon mal für Antworten und schöne Ostern an alle!

LG
Ironsoul

 

Edit: Verschoben

Mehr anzeigen
258 Antworten 258
Highlighted
Moderator

Hallo Ironsoul,

 

welche Version ist aktuell auf Deinem P10 installiert und auf welche Version soll upgedatet werden?

 

Gruß

Bernd (Mod)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Bernd,

Danke für deine Antwort.
Aktuell läuft mein P10 auf Version VTR-L09C02B102, das von mir angesprochene Update endet laut Internet auf B113.
Ich weiß nicht ob hier verlinken zu anderen Seiten erlaubt ist, wenn ja kann ich hier gerne einen Link zu einem der Artikel posten.

Weißt du zu dem Thema etwas?

LG
Ironsoul
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kann ich nur bestätigen. Leider hinkt Vodafone bei Updates immer zurück. Das ist ein Nachteil von gebrandeten Handys.

 

Das aktuelle Update optimiert die Kamera und es gibt einen aktuellen google Sicherheitspatch.

 

Kann man aber in anderen Foren nachlesen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Vodafone
Gibt es inzwischen ein Statement eurer Seite wann hier etwas passiert?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Ironsoul,

gibt es, ich kann allerdings erstmal nur "demnächst" sagen. Smiley (zwinkernd) Das Sicherheits-Update "April" wird aktuell noch getestet. Wir geben Euch Bescheid, wenn wir einen genaueren Termin haben. 

 

Viele Grüße

Ingo

 

Korrektur: Sorry - das Sicherheitsupdate "April2017" betrifft das P10 Plus. 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo @1NG0,

das ist ja mal was! Würde mich freuen, wenn es nicht mehr all zu lange dauert ;P
Ist bei dem Update auch das generelle Systemupdate dabei?
Kannst uns ja hier auf dem laufenden halten.

LG
Ironsoul
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Ironsoul,

da gehe ich von aus, ich muss aber noch genauere Infos abwarten. Smiley (zwinkernd) Wir melden uns unaufgefordert, sowie es Neuigkeiten gibt. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

und da ist schon die Info: Der Rollout startet morgen, step-by-step (also wie gehabt) Smiley (fröhlich). Die Software wird Euch also ab morgen nach und nach angeboten. Das kann sich insgesamt über ein paar Wochen ziehen, einen genauen Endtermin, wann Ihr sie alle haben werdet, kann ich leider nicht nennen. Die Version wird die VTR-L09C02B110 sein, Security-Patch "1st March2017". Sie wird übrigens auch Vodafone Call+ und Vodafone Chrystal Clear unterstützen. Zur Version B113 liegen uns zur Zeit keine Infos vor. Smiley (gleichgültig) 

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highlighted
Netzwerkforscher
Hi @1NG0,

danke für die schnelle Antwort und Klärung! Smiley (fröhlich)
Da hoffe ich mal das das bei mir demnächst ankommt. Smiley (zwinkernd)
Können wir das so handhaben, dass der Thread hier offen bleibt und dann immer die neuesten Update News parat hat?
Würde denke ich noch andere User interessieren ;D

LG und noch mal Danke

Ironsoul
Mehr anzeigen