Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2014 10:42
Hoffe, jemand kann mir helfen....
Habe meinen Mac auf OS X Yosemite aufgerüstet. Bis dahin funktionierte der HiLink einwandfrei. Dann mit der Initialisierung des neuen OS X Yosemite ist keine WLAN Verbindung mehr möglich. Es erscheint jedesmal ein Icon von HiLink mit einer Eingabeaufforderung eines Passwortes. Ich habe auf dem ganzen Mac immer das gleiche Passwort, aber im HiLink wird es nicht mehr akzeptiert. Folglich passiert nichts. Ich kann nichts tun, komme nicht ins Internet. Hat jemand ne Lösung?
29.10.2014 14:06 - bearbeitet 29.10.2014 14:07
Hallo wolke111,
danke für Deinen Post!
Zum Thema, welches Du jedoch angesprochen hast, können wir grundsätzlich nichts sagen. Aus folgendem Grund.
Die HiLink Software ist offensichtlich der Verbindungsmanager von Huawei. Diesen können wir hier auf unserer Seite nicht unterstützen, weil wir weder den genannten Stick noch die HiLink Software vertreiben. In diesem Fall melde Dich doch bitte direkt beim Hersteller.
Aus Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass auch wir bei Updates des Mac-Betriebssystems schon Nutzungseinschränkungen mit unseren Verbindungsmanagern hatten. Wir haben dieses für gewöhnlich durch die Veröffentlichung einer neuen Softwareversion behoben. Ggf. ist dies in deinem Fall auch von Huawei nötig.
Ob hier auch die neue Apple Software mit reinspielt ist nicht bekannt.
Beste Grüsse und viel Erfolg.
René (Moderator)
am 02.11.2014 15:50 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2014 16:20 von Matthes
Ich nehme an, das Hauptproblem ist die Firmware-Fehler in Huawei E3531. Wenn Sie die Firmware aktualisieren, ich denke, das Problem wird gelöst werden.
Edit: erneut Verlinkung in externen Online-Shop gelöscht!
am 07.11.2014 18:35
Habe zwischenzeitlich den Hersteller Huawei kontaktiert, aber wie zu erwarten, schiebt der das Problem auf Apple (vorher mit Maverick ging´s ja, also muss Apple was verstellt haben) und Apple schiebt das Problem auf Huawei (muss der Hersteller eben eine neue Software zur Verfügung stellen). Letztendlich funktionierts immer noch nicht.
Noch jemand ne Idee? Ich kann doch nicht der einzige Depp sein, der das Problem hat 😞
am 12.11.2014 15:35 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2014 16:19 von Matthes
Ich habe das gleiche Problem für meine Huawei e3531. Können Sie mir helfen?
Edit: erneut Verlinkung in externen Online-Shop gelöscht!
am 20.11.2014 16:51
Habt Ihr Euch schon mal den Threat Yosemite in diesem Forum angesehen, das war der, der bis eben noch vor diesem stand. 😉
Ev. hilft das ja schon etwas weiter..., ich weiß, Ihr meldet Euch, wenn es nicht der Fall ist. 😛