abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Videotelefonie
stoffi
Mastermind
Mastermind
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Videotelefonie machen und was sehe ich...Nix. Keine Möglichkeit dafür es zu aktivieren. Oder ist es irgendwo versteckt? Auch der Versuch das mich die andere Seite anruft klappte nicht mit einer Fehlermeldung. Oder soll es bedeuten das ein 500 Flocken Phone das nicht kann?
16 Antworten 16
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Also wenn ich auf die völlig absurde Idee komme und "Huawei Videotelefonie" in die Forensuche eingeben, dann finde ich u.a. diesen Thread.

 

Okay, da geht's zwar um das P8, aber die dort gegebenen Hinweise könnten trotzdem hilfreich sein.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Diese hab ich auch gelesen. Da es auf Android 5 basiert, hätte ich Hoffnung gehabt. Eine Möglichkeit wie da beschrieben, kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Datenvolumen dafür opfern werde...jedes 75 Euro Phone kann das...
Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stoffi,

 

ich kann Deine Feststellung bestätigen. Auch bei unserem Huawei P9 gibt es beim Anrufversuch keine Möglichkeit, diesen per Videounterstützung durchzuführen.

Somit hat sich am Sachverhalt, welchen @Der Ritter im verlinkten Thread bzgl des P8 verwiesen hat, immer noch gültig.

Als interessierter Kunde ist man auf die Nutzung von Alternativen angewiesen, welche zugegeben in stattlicher Anzahl vorhanden sind.

 

  • Call+ , Google Hangouts, Blackberry Messenger... 

Tut mir leid, daß ich keine besseren Infos für Dich habe.

 

Viele Grüsse

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stoffi
Mastermind
Mastermind
Also soll das heissen das ich andere dazu bringen muss diese Alternativen zu installieren und alle ihr Datenvolumen dafür verbraten müssen? Ist doch jetzt ein Scherz, oder? Das ist keine adäquate Lösung für mich ein 500 Euro Phone zu haben wo ich auf Lösungen umsteigen muss die mir Nachteile bringen.
Marcel2
App-Professor
App-Professor
Das ist bei den Smartphones leider gang und gebe... Ausser Samsung, ein paar no name Marken und ältere Smartphones wie das Nokia C7 haben heutzutage leider keine Videotelefonie... Da müsste man auf Gefahr der garantie selber Hand anlegen..
Ich hab die Videotelefonie sehr gern gemacht und es ist sogar in alle Netze frei 😞
Also Huawei und Videotell nur via 3tt Anbieter Apps wie Skype etc..
Traurige Wahrheit..

Ich hoffe ich konnte dir soweit erstmal weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Endris
stoffi
Mastermind
Mastermind

Na super...dann würde ich ganz gern von meiner Vertragsverlängerung zurück treten...Vielleicht meldet sich ja ein Mod diesbezüglich. Vielleicht gibt es ja noch eine adäquate Lösung...zb mehr Datenvolumen.


@stoffi schrieb:

Na super...dann würde ich ganz gern von meiner Vertragsverlängerung zurück treten...


 

Smiley (überglücklich)

stoffi
Mastermind
Mastermind
Zum Lachen ist es nicht wirklich...weil eine Eigenschaft nicht vorhanden ist, in dem Fall Videotelefonie, die auf der Vodafonewebsite mit “Ja“ markiert ist. Kein Wort steht darüber, das es nur möglich ist mit Zweitsoftware und ich dadurch Nachteile bekomme, da das Datenvolumen flöten geht. Stünde dies da, dann gäbe es keine Möglichkeit. 😉

@stoffi schrieb:
... in dem Fall Videotelefonie, die auf der Vodafonewebsite mit “Ja“ markiert ist. 

 

wo steht das denn? 

 

Also ich lese: Frontkamera für Videotelefonie/Videochat - "Vom Gesprächspartner im Display gesehen werden (z.T. nur mit zusätzlicher App nutzbar)"

Quelle: http://www.vodafone.de/privat/handys/huawei-p9.html