abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Videotelefonie
stoffi
Mastermind
Mastermind
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine Videotelefonie machen und was sehe ich...Nix. Keine Möglichkeit dafür es zu aktivieren. Oder ist es irgendwo versteckt? Auch der Versuch das mich die andere Seite anruft klappte nicht mit einer Fehlermeldung. Oder soll es bedeuten das ein 500 Flocken Phone das nicht kann?
16 Antworten 16

Videochat mit z.T. mit zusätzlicher Software ist logisch. Skype und Co. Telefonie nicht und es steht nichts explizit da und Chat interessiert mich nicht. 

@stoffi: Bitte erklären Sie doch einmal den Unterschied zwischen einer Unterhaltung per Videotelefonie und einem Videochat...

 

 

Weiterhin steht in der verlinkten Profduktbeschreibung eindeutig

 

Frontkamera für Videotelefonie/Videochat verfügbar Vom Gesprächspartner im Display gesehen werden (z.T. nur mit zusätzlicher App nutzbar)

 

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es daran nicht bzw. gezielt falsch zu verstehen geben kann...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Da haben wir es...die Abkürzung z.T. was “zum Teil“ heißt. Somit heißt es für mich, das Videochat mit zusätzlicher App wie Skype und und Co nur funktioniert. Oder steht mit einer Silbe etwas darüber da, das sämtliche Funktionen “nur“ mit eine App eines anderen Anbieters funktioniert? Nein.
stoffi
Mastermind
Mastermind
Ach ja...der Unterschied noch...Videotelefonie ist in meinem Tarif drin, Videochat geht über das Datenvolumen und da ich auf dem LKW Sitze, reicht mein WLAN leider nicht Deutschland weit. 😉

@stoffi schrieb:
Videotelefonie ist in meinem Tarif drin, Videochat geht über das Datenvolumen (...)

Okay...Sie wollen unbedingt recht haben.  Vermutlich ärgern Sie sich einfach über Ihr eigenes Versäumnis, sich vorher zu informieren.  Aber egal.

 

 

Wir halten also fest:

 

  • Eine Unterhaltung (englisch Chat), unterstützt von der Übertragung des Telefonats mit einem zusätzlichen Video, wäre okay für Sie.
  • Ein Chat (deutsch Unterhaltung), unterstützt von der Übertragung des Telefonats mit einem zusätzlichen Video, wäre nicht okay für Sie.

 

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, daß Sie chatten, videotelefonieren oder sich unterhalten, während der LKW geparkt ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

stoffi
Mastermind
Mastermind
Ist das jetzt ne leichte ***? Ich will mein Datenvolumen dafür nicht verbraten....Datenvolumen! Ich will nicht irgendeine Drittanbieterapp verwenden und andere dazu nötigen!

Bitte erklären Sie mir den Unterschied zwischen Chat und Unterhaltung (siehe oben), @stoffi.  Denn nicht zuletzt daran haben Sie ja Ihre Argumentation festgemacht.

 

Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum Sie diese Sache an den Betreiber des Mobilfunknetzes adressieren (der das entsprechende "Feature" mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verbaut/weggelasssen und lediglich die Spezifikationen gemäß Hersteller ordnungsgemäß wiedergegeben hat), und nicht hierhin.

 

 

Edit: Und da @stoffi es seit über einem halben Jahr leider auch nicht für nötig befunden hat, hier kurz abschließenes Feedback zu geben (aber man sollte eben nicht zuviel erwarten...), sperre ich hier dann mal wieder ab. Danke an alle Beteiligten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.