abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Huawei P9 Lite Update
DgnClk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ca 1 Woche das Huawei P9 Lite das ich zu meiner Vertragsverlängerung von euch bekommen habe, ein tolles Gerät!
Nun habe ich mich Mal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und Herausgefunden das bereits ein Update auf die "B130" für die nicht gebrandeten P9 Lite Geräte verteilt wird.
Meiner jahrelangen erfahrung mit gebrandeten geräten nach müssen Betreiber sicherstellen das diese Firmware Updates kompatibel mit ihrem jeweiligen netz sind, und das Update sich dadurch verzögert. Vollkommen verständlich.
Nun jedoch die Frage.
Gibt es Informationen über den Ungefähren zeitraum in dem ihr das Update für eure P9 Lite Geräte Veröffentlicht?

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
72 Antworten 72

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen thread an.

Können Sie schon sagen, wann man mit dem Nougat-Update rechnen kann?

Viele Grüße,

Arnd

Gibts es was neues hierzu wann das P9Lite von Vodafone das Nougat/Emui update endlich bekommt?

Hallo zusammen,

der Rollout von Android N wurde gestern gestartet und wird sukzessive verteilt, Ihr werdet das Update also demnächst bekommen. Bis Ende Mai sollte es Euch alle erreicht haben, ggfs. ist also noch etwas Geduld gefragt. Smiley (zwinkernd) Das Update enthält dann übrigens auch Wifi CallingSmiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gerade eben aber vom Vodafone Scocial media Team Antwort bekommen , dass über ein Update für das P9 Lite noch nichts bekannt ist und ich warten soll bis mein telefon mich informiert??

Hallo @Alwin1,

ich habe direkt bei unserem Ansprechpartner für Huawei-Geräte diesbezüglich angefragt. Die Info ist also aus erster Hand und korrekt. Wo hattest Du denn genau nachgefragt?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das facebook team, gestern hatten die mich noch über deine Info hier informiert bzw als Antwort eingestellt, und heute dann ein Kollege C...vom facebook Team dass alles sehrr kompliziert ist und wenn das Update mal verteilt wird krieg ich automatisch info.ich glaub mal dir dass es schon angefangen hat.

Hallo @Alwin1,

danke für Dein Vertrauen. Smiley (zwinkernd) Das ist natürlich unglücklich, entschuldige bitte. Ich gebe die Info gleich nochmal weiter. Es ist eigentlich auch gar nicht kompliziert. Smiley (überrascht) Der Rollout ist gestartet und wird - wie angekündigt - step-by-step verteilt. Ich kann nicht sagen, wann Du dann an der Reihe bist, aber der Thread hier ist ja weiterhin offen und bis Ende Mail sollte es Dich erreicht haben. Die Info kommt per Push-Meldung, das ist richtig.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

o1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe das p9 lite jetzt mal zurückgesetzt aber es erscheint kein update. ich bin tierisch genervt das es so lange dauert . 

ich habe schon keine lust mehr das handy in die hände zu nehmen.

Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielleicht mal die letzten 5 Posts lesen.Steht alles drin.
o1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sag mal liest du überhaupt was im gesammten chat steht oder bist du nur zum bilder anschauen hier ? 

das update wird erst angbelich schon ewig ausgerollt , dann doch nicht , jetzt doch aber erfolgreiche meldungen gibt es immernoch nicht und selbst huawei zeuigt sich sehr begeistert über dieses updateszenario.

echt da hat doch keine ne wirkliche ahnung was hier wann und wo angeboten wird .