Support:

Archiv_Huawei

Antworten
Digitalisierer

Huawei P10 plus Software Update

[ Editiert ]

Hallo zusammen,
Gibt es schon einen Termin für ein Software Update für das P10 Plus?
Der Android Sicherheitspatch ist im Moment bei Februar.

Gruß

Giga-Genie

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate


@Blackball schrieb:
Gibt es schon einen Termin für ein Software Update für das P10 Plus?

Was sagt den Huawei dazu?  Gibt es für die "freien" Modelle schon ein Update?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Digitalisierer

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate

Ja natürlich. Sonst würde ich ja nicht anfragen Smiley (zwinkernd)

Ich frage mich allerdings auch warum Vodafone die Geräte modifiziert?
Ist doch nur Mehrarbeit und die User hängen Update mäßig immer hinterher.
Dann noch die Frage warum zum die Netzwerk Geschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste von Vodafone immer deaktiviert wird? Habt ihr was zu verbergen? Aber das wird hier vermutlich niemand beantworten können.
Giga-Genie

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate


@Blackball schrieb:
Ich frage mich allerdings auch warum Vodafone die Geräte modifiziert?

Die Frage könnte man auch schon den Hardware-Herstellern stellen...denn da passiert ja schon die erste Modifizierung, die für Verzögerungen sorgt.

 

Und daß die Netzanbieter alle mehr oder weniger große Anpassungen vornehmen lassen, ist verschiedenen Aspekten geschuldet, über die hier und an anderen Stellen schon ausreichend oft geschrieben wurde.  Das nochmal alles durchzukauen bringt also niemanden weiter. Smiley (zwinkernd)

 

 


@Blackball schrieb:
Dann noch die Frage warum zum die Netzwerk Geschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste von Vodafone immer deaktiviert wird? Habt ihr was zu verbergen?

Joa...warum verbergen manche Hersteller in ihren Modifikationen die Akku-Anzeige bzw. modifizieren die so, daß sie irgendwie ungenau wird?  Ob die auch was zu verbergen haben?

 

Sagen wir es so:  Wenn ich so ein Feature unbedingt brauche (ob jetzt Netzwerk oder Akku), dann finde ich dafür bestimmt eine entsprechende App.  Und es kann ja durchaus sein, daß die Hersteller-Software nicht mit bestimmten Parametern kompatibel ist und daher falsche Ergebnisse liefern könnte.  Nur als ein möglicher Grund.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Digitalisierer

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate

Eben. Man kann diese Funktion durch eine kleine App ersetzen. Deswegen ja die Frage warum man sich die Arbeit macht.
Das der Hersteller sein eigenes "Bild" auf dem Smartphone hinterlässt kann ich durchaus verstehen. Wenn ich eine Custom Rom mache dann setze ich auch meinen Namen dahinter.
Nur jetzt haben wir aber zwei Barrieren die Updates verzögern aber da brauchen wir wie du schon gesagt hast nicht drüber diskutieren.
Die Frage ist halt ob da schon dran gearbeitet wird und ob regelmäßige Updates bzgl Sicherheitspatch kommen.
Digitalisierer

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate

Ist schon irgendwie traurig.
Da frage ich schon direkt beim Provider nach und nach knapp zwei Wochen noch keine Info da.

Aber in den News auf irgendeiner Seite findet man was.

http://stadt-bremerhaven.de/vodafone-weitere-smartphones-unterstuetzen-crytsal-clear-sprachtechnolog...

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate

@Blackball

Direkt beim Provider ? ... ich hoffe mit "direkt" meinst du nicht ein moderiertes User helfen User Forum ... 

Digitalisierer

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate

Ja mit direkt meinte ich dieses Forum. Ich wusste nicht das es kein offizielles Hilfeforum für Kunden ist. Macht ja den Eindruck wenn es auf dem Vodafone Server liegt und Moderatoren auf das Kundenkonto gucken können.

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate

@Blackball

Offizilles Forum.

User helfen User Prinzip

Wenn notwendig meldet sich ein Moderator und leistet Hilfestellung. 

Ist aber nicht die Kernaufgabe ... User helfen User Smiley (zwinkernd) 

 

Am einfachsten um an eine Antwort zu kommen -> Kontaktformular.

 

Grob geraten Smiley (zwinkernd) : When its done - dann läuft der Rollout - der erste wird verkünden das ers schon hat - der andere wird meckern das er es noch nicht hat. Wie fast immer.

 

When its done kurz aufgebröselt: Du fragst obs einen Termin gibt - man nennt dir ein Datum - einen Tag später findet man doch noch einen Fehler oder eine Änderung oder oder oder ... das Datum ist wieder hinfällig -  der Tag kommt - nix is passiert - du fragst wieder - und wieder von vorne. 

 

 

Und zu dem Link Top ich das ganze noch vom Januar:

https://www.vodafone.de/featured/ueber-uns/klingt-gut-vodafone-crystal-clear/

Nur die Liste der unterstützenden Phones wurde erwweitert Smiley (zwinkernd) 

Digitalisierer

Betreff: Huawei P10 plus Software Uodate

Ich lediglich nach einem Termin gefragt was durchaus legitim ist. Siehe andere Beiträge zu Update P9 zb. Dort wurden auch Infos von Moderatoren rausgegeben.
Da brauche ich deine Einschätzung, wie ich danach reagiere, nicht. Die im übrigen total daneben ist.
Was das Kontakt Formular oder die Kundenhotline betrifft... Die haben mir bzgl Versand der Hardware 2 Wochen Wartezeit gesagt, doch es wurde am gleichen Tag versendet. Heißt das scheinbar ein Moderator hier mehr Infos geben dann kann als seine Kollegen.

Falls du mir jetzt noch mehr Einschätzungen schreiben möchtest dann mache das bitte per PN weil es nicht zum Thema beiträgt. Smiley (zwinkernd)


Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.