Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2018 10:57
09.05.2018 12:31 - bearbeitet 09.05.2018 13:01
Hallo @asghan86,
laut Rückinfo ist das bei Dir installierte Security-Patch (01. Februar 2018 ) die aktuellste Version seitens Huawei. Zur Zeit ist noch kein Termin für ein neues Update bekannt.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 09.05.2018 14:52
Hallo @1NG0
danke für die schnelle Rückmeldung 🙂
Gut, wenn da natürlich Huawei bummelt, mach ich denen doch mal bisschen Feuer 😉
Grüße,
Asghan
am 14.05.2018 10:57
Wieso bummelt Huawei? Die freien Geräte haben doch längst das Update bekommen. Der einzige, der mal wieder bummelt, ist Vodafone...
am 14.05.2018 14:44
Weil doch Ingo sagte, dass sei der aktuelle Patchlevel seitens Huawei.
am 15.05.2018 10:10
Hallo,
@asghan86: Genauso ist es. Lt. unserem Huawei-Ansprechpartner ist auch auf Huawei-Seite bisher kein weiteres Update erfolgt. @ThSt: Hast Du andere Infos? Vielleicht auch eine Quelle? So sehe ich nicht, dass wir bummeln.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
am 15.05.2018 11:48
Es gibt doch die B375 bereits für die freien Geräte.
Diese Version beinhaltet den Security-Patch für April und Face Unlock. Der Security-Patch für Mai ist auch schon von Google freigegeben. Ob der allerdings von Huawei bereits verarbeitet wird, kann ich nicht sagen.
15.05.2018 12:29 - bearbeitet 15.05.2018 12:30
Hallo @ThSt,
@ThSt@ schrieb:
....Der Security-Patch für Mai ist auch schon von Google freigegeben. Ob der allerdings von Huawei bereits verarbeitet wird, kann ich nicht sagen.
...und darum geht es ja. Was Google veröffentlicht hat ist hier ja nicht Thema. Für das Huawei P10 gilt, dass es momentan kein aktuelleres Update des Security-Patches gibt - wie bereits erwähnt. Auch von Huawei gab es kein weiteres Update seit dem Oreo-Rollout im März.
Viele Grüße
Ingo
am 15.05.2018 12:55 - zuletzt bearbeitet am 15.05.2018 15:36 von 1NG0
Das ihr oder Huawei noch nicht mit dem Mai-Patch dienen könnt, ist mir klar.
Nichtsdestotrotz gibt es bereits seit längerem die Firmware mit April-Patch (XXXXX).
EDIT @ThSt: Verlinkung gemäß Forenregeln entfernt.
am 15.05.2018 15:35
Hallo,
und trotzdem schreibst Du, dass wir (Vodafone) bummeln? Aha... Wie gesagt: Unsererseits und von Huawei wurde das Patch nicht ausgerollt und es ist auch zur Zeit noch kein Termin bekannt. In Deinem Link sehe ich nur User, die ihr Gerät geflasht haben. Den Link habe ich deshalb auch entfernt (Forenregeln - siehe 1.13). Wartet bitte das Update ab und habt Geduld.
Viele Grüße
Ingo
am 17.05.2018 10:35
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Es gibt doch eine real existierende Firmware mit April-Patch seitens Huawei. Es gibt jetzt sogar schon die 369 mit Mai-Patch offiziell.