abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P10 Oreo
ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sieht es aus? Gibt es einen Zeitplan?

71 Antworten 71
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @asghan86,

 

wenn alles wie geplant klappt, sollte das Update bis Ende des Monats da sein.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ThSt, @appollo77,

 

wenn Ihr es schon installiert habt, kann einer von euch mal mittels https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kevintresuelo.treble testen ob Project Treble implementiert ist? Mir wird es leider noch nicht angeboten.

 

Danke 🙂

 

Nachtrag: Bei XDA Developers haben einige schon getestet, das Update von huawei für die Stockgeräte kommt MIT Treble.

Nun bin ich gespannt obs in der VF Firmware auch drin ist, und ob ab dann Updates schneller kommen.

Hallo.

 

Sollte drin sein.

 

Gruß Marco

DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.209

LTE TurboBox FM 300
FM300-00-V11a-262-02-APR-25-2011

Danke @appollo77.

Dann bin ich gespannt ob Vodafone davon gebrauch macht! Wäre mehr als wünschenswert.

Könnt ihr dazu was genaueres rausbekommen @Boris @Dave nachdem nun klar ist das es drin ist?

 

Grüße,

Asghan

asghan86
App-Professor
App-Professor
Noch kein Keks bei mir 😞
hedelis
Daten-Fan
Daten-Fan
Dann hier mal die erste Meldung eines Problems: seit dem Update auf Oreo habe ich Probleme mit eingehenden Nachrichten im Lautlosmodus beim Musikhören und beim Filmegucken.

Bin im Lautlosmodus, habe das Headset angeschlossen, höre Musik. Jedes Mal, wenn eine Nachricht per SMS oder WhatsApp kommt wird die Musik kurz leiser. Das gleiche, wenn ich in zB Netflix drin bin. Sinn der Sache ist ja, dass ich es nicht mitbekomme, wenn mir jemand schreibt.

Das gleiche Problem bei Netflix und co, wenn ich im Lautlosmodus bin, aber über Lautsprecher höre. Suuuper nervig.

Wäre sehr erfreut, mir könnte jemand weiterhelfen, habe nämlich schon alle Einstellungs- und Berechtigungsmöglichkeiten abgeklappert und bin nicht fündig geworden
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hedelis, 

 

unser Testgerät hat heute das Update bekommen. Ich habe vor und nach dem Update einen Test gemacht in dem ich über YouTube ein Video geschaut habe und zeitgleich eine Nachricht auf das Telefon geschickt habe. Egal ob über Lautsprecher oder Kopfhörer wurde der Ton nicht leiser und es war durchgängig der Sound des Videos zu hören. 

Vielleicht können ja noch andere User mal einen Test machen?

 

@asghan86 zu Treble habe ich nochmals angefragt. Unser Testgerät zeigt über "Treble Check" ebenfalls einen grünes Häkchen an Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hedelis
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke erst mal für die Antwort @Dave.

Habe gerade Musik per Bluetooth laufen, das ist auch unbetroffen davon, Youtube habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei Spotify, Netflix und AmazonPrimeVideo ist das immer noch so - surprise.

Hatte jetzt selbst nichts in den Berechtigungen gefunden, aber könnte es evtl daran liegen, oder eine Idee, was man ausprobieren könnte?

Hallo @Dave,

 

vielen Dank für die Info 🙂

 

Bonusfrage: Möchte sich Vodafone nicht hieran ein Beispiel nehmen?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-Bloatware-Telekom-liefert-Smartphones-ohne-modifiziert...

 

DAS wäre der richtige Schritt in Richtung Kundenservice/Kundenfreundlichkeit. Wenn Updates einfach direkt vom Hersteller kommen.

 

Grüße und schönes Wochenende,

Asghan

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asghan86,

 

Danke für die interessante Info. Dein Feedback dazu habe ich weitergeleitet.

 

Es gibt immer irgendetwas am Service zu verbessern, allerdings kann man es nicht immer jeden recht machen. Ich denke es gibt auch Nutzer die dies ein positives Merkmal ist.Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!