abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P10 Oreo
ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sieht es aus? Gibt es einen Zeitplan?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ThSt,


@ThSt@  schrieb:

....Der Security-Patch für Mai ist auch schon von Google freigegeben. Ob der allerdings von Huawei bereits verarbeitet wird, kann ich nicht sagen.


...und darum geht es ja. Was Google veröffentlicht hat ist hier ja nicht Thema. Smiley (zwinkernd) Für das Huawei P10 gilt, dass es momentan kein aktuelleres Update des Security-Patches gibt - wie bereits erwähnt. Auch von Huawei gab es kein weiteres Update seit dem Oreo-Rollout im März.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

71 Antworten 71
asghan86
App-Professor
App-Professor

Eine grobe Aussage, wann Vodafone das Oreo Update freigibt interessiert mich auch brennend.

Aber was mich noch viel mehr interessiert: Da Huawei auch bei Geräten die Oreo als Update bekommen, und nicht nur bei denen wo es ab Werk schon drauf ist, Project Tango implementiert hat, werden wir (Sicherheits-) Updates in Zukunft schneller oder sogar direkt von Huawei bekommen und nicht erst über VF durchgeschleust?

 

Wäre super wenn sich VF hierzu äußern würde:-)

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThSt, Hallo asghan86,

 

vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe Eure Anfragen bei unserem Ansprechpartner für Huawei platziert. Sobald wir Feedback bekommen melden wir uns wieder.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke vorab 🙂

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da bin ich wieder. Mit einer guten Nachricht und einer nicht so guten.

Das Update wird sehr zeitnah erwartet, ein genaues Datum konnte man mir nicht sagen aber ich gehe von den nächsten Wochen aus.

Leider hat man mir auch mitgeteilt, dass Huawei für das P10 Project Treble nicht implementieren wird Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

danke für das Update.

Das mit Trebble ist seltsam.

Laut den Kollegen hier: https://www.huaweiblog.de/software/android/huawei-project-treble-oreo-firmware/ wurde das bisher bei Huawei auch für die Oreo-Updates gemacht, zumal Nougat dafür schon vorbereitet ist (für die Geräte die ab Werk mit Nougat kamen).

 

Naja, warten wirs ab.

 

Danke nochmal und Grüße,

Phil

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil,

 

über diesen Artikel bin ich auch gestolpert. Allerdings ist hier nirgends konkret das P10 (Plus) erwähnt oder hab ich das überlesen?

Gibts es vielleicht schon User hier mit der Open Market FW, die da mehr zu sagen können?

 

Wünschenswert wäre es allemal.

 

Beste Grüße
Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

 

ich bin einfach davon ausgegangen, dass wenn die Vorbereitungen in Nougat schon drin sind, dass Sie es dann auch Umsetzten so wie beim Mate 10 und sogar beim älteren Mate 9.

 

Warten wirs einfach ab 🙂

 

Grüße,

Phil

Also ich habe gestern mein Update auf Oreo bekommen.

Huawei P10 von Vodafone  Build Nummer: VTR-L09 8.0.0.373(C02).

Update ohne Probleme. Läuft bis jetzt gut auch ohne Facotry Reset.

 

Gruß Marco

DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.209

LTE TurboBox FM 300
FM300-00-V11a-262-02-APR-25-2011
ThSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier auch gerade. Werde aber einen Factory Reset machen. Ist jetzt eine gute Gelegenheit.