TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2016 23:15
am 21.07.2016 16:28
21.07.2016 17:39 - bearbeitet 21.07.2016 17:40
@Lagger schrieb:
Manche Vodafone Kunden sind immer noch bei der B122 bzw. B120
Jep, ich bin auch noch bei der B122 😒.
Aber der Knüller kommt ja noch:
Wie eben schon geschrieben, sollte mich um 17:00 die Kundenberaterin wieder anrufen. Überraschenderweise kam der Anruf sogar ziemlich früh. Aber ihre Informationen entsprachen meinen Wünschen, wie Socken als Weihnachtsgeschenkt!
Ihrer Aussage nach sei es rein zufällig wann der einzelne Smartphone-Besitzer sein Update bekommt und man könnte es nicht vorhersagen, da zudem jedes Handy (INKLUSIVE Smartphones eines gleichen Modells!!) unterschiedlich ist. Natürlich stimmt das, aber auch nur was gewisse IDs und z.B. MAC-Addresse angeht, aber sicher nicht das Android an sich. Liegt mein Vertrag bei denen in Lottokugeln und die ziehen einmal wöchentlich, wer ein Update bekommt?! Also ich finde das schon ein bisschen seltsam, was hier gespielt wird.
am 21.07.2016 17:43
Nur mal so als Denkanstoß: Das Update sowie dessen Roll-Out steuert mit etwa 99,97%iger Sicherheit nicht Vodafone, sondern Huawei.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
21.07.2016 17:58 - bearbeitet 21.07.2016 17:59
Dann möchte ich mal eine E-Mail von Huawei zitieren, die ich ebenfalls heute bekommen habe, bevor ich mich an Vodafone gewendet habe:
Huawei After-Sales Service <mobile.de@mail01.huawei.com> 21. Juli 2016 um 11:08 An: <mich>
Sehr geehrter Herr <meinNachName>,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie besitzen ein von Vodafone konfiguriertes Gerät, also eins mit Branding.
Gebrandete Geräte erhalten Softwareupdates immer über den jeweiligen Netzbetreiber.
Mit freundlichen Grüßen,
<absendername>
Ich habe hierbei eben mal nur die Namen retuschiert.
PS: In dem vorhergehenden E-Mail-Verkehr war meine Frage/mein Problem, mir wurde mit der Bitte geantwortet, die Build-Nummer, sowie die IMEI-Nummer zukommen zu lassen. Die habe ich geschickt und dann kam obige Nachricht.
am 21.07.2016 22:40
am 23.07.2016 22:57
am 24.07.2016 13:27
am 24.07.2016 13:33
am 26.07.2016 20:26
am 27.07.2016 11:29
Hey zusammen,
eine erneute Recherche ergab folgendes: am 22. Juli wurde für 1000 User das RollOut gestartet. Weitere 5000 Updates werden am Freitag verteilt. Dies gilt für jeden Freitag bis einschließlich 12. August.
Somit sollte das lange Warten nun endlich ein Ende haben.
Eine tolle Restwoche,
Susan
(Moderatorin)