abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate S Marshmallow-Update
Nicoco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob bekannt ist wann das Huawei Mate S das Update auf Android 6.0 bekommt.
60 Antworten 60

Die Full Version oder nur Update ? Hat das echt alles geklappt ? wie sieht es aus mit LTE, BT, WIFI ggf Android Auto ?

Ein Paar Infos dazu wären recht nett, da man sich ja einen Wolf liest im Netz und es iwie viele Wege gibt, teilweise mit und teilweise ohne Probleme.

 

Ich finde es echt lachhaft was VF da wieder treibt, jetzt gibt google bekannt das Ende des Jahres Android 7 rauskommt, und man bekommt noch nicht mal das 6er... das Nervt echt richtig. Somal Kolegen ohne Branding *** das 6er haben ganz normal OTA....

Langsam sollte VF echt mal den *piep* hochbekommen und seine Kunden zufriedenstellen.

Nicoco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Verstehe eh nicht was das Ganze immer soll, dass Provider ihre eigene Software darüber packen... Ohne das hätte Vodafone weniger Arbeit und zufriedenere Kunden. Die ganzen VF Apps die eh nur 1% nutzen kann man auch im Play Store anbieten...

Also wie siehts aus VF, der Juni ist rum und ich habe immer noch kein Update...
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

wir nähern uns dem Ziel...

 

Das Marshmallow-Update geht nächste Woche in den RollOut. Die neue Software enthält folgende neue Services: VOLTE + RCS Chat.

 

Huawai wird hier langsam vorgehen um entsprechendes Feedback zur Funktionalität zu erhalten. Heißt Ihr erhaltet die neue Software nach und nach.

 

Haltet noch etwas durch...ab nächster Woche geht´s los.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Susan

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe einfach die beiden Vollversionen -B145 und B321, wenn auch mit mulmigen Gefühl, installiert und es lässt sich tadellos Bedienen. Es sind auch alle Funktionen vorhanden.

Miamibeach2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Miamibeach2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gehe einfach auf Huaweiblog.de dann die Software B145 installieren dannn die B 361 und schon hast du Android M.
Miamibeach2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit 2012 versucht Vodafone RCS Chat zum laufen zu bringen .

Nur mit mäßigem Erfolg!!eicht
Vielleicht solltet ihr das einfach lassen und endlich Android M verteilen.
T2wei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ihr hattet keine Probleme nach der Installation? Beides Vollversionen?
Umut885
Daten-Fan
Daten-Fan
Kann meinen Vorrednern zu stimmen. Während Usern mit brandingfreien Geräten seit einiziger Zeit das Update zur Verfügung steht, sind alle Vodafone Kunden die gelackmeierten. Ich bezweifle, dass eine signifikante Mehrheit auf die neuen VF Apps wartet. Mich persönlich ärgert es, dass das Sicherheitspatch uns noch immer nicht zur Verfügung steht, aufgrund vodafone-spezifischen Apps bzw. Features. Ein optionaler Download im PlayStore ist eine vernünftige Lösung und sollte dringend in Richtung Management kommuniziert werden. Ein enorm verzögter Update aufgrund von branding ist totoal unbegründet, zumal kaum Anreize oder Mehrwerte geschaffen sind, die die Verzögerung begründen könnten. Eins steht fest, bei der nächsten Vertragsverlängerung wird die Updatepolitik für mich eine gewichtige Rolle spielen. Vodafone wird hierbei wohl zu kurz kommen, sofern auf Kundenmeinungen und -wünsche nicht angemessen reagiert wird. Aussagen wie ''noch eine Woche gedulden'' mögen kurzfristig besänftigen. Mittel- bis langfristig sieht es bestimmt anders aus. Grüße und in Hoffnung, nicht als eine weitere unberücksichtige Kundenmeinung zu enden. Dabei werden so viele Gelder in Kundenmeinungsumfragen investiert... Wrong world.
Lagger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bis Heute noch kein Update auf Android M.
Wann wird es ausgerollt ? Die andere haben die teilweise schon!