abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei Mate 20 Pro & VoLTE
Hunau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider konnte ich hierzu keine brauchbare Lösung finden, außer, dass die Funktion teilweise von Vodafone nicht aktiviert ist. 
Ich kann mit meinem Mate 20 Pro Wifi Calling nutzen, aber kein VoLTE. Die Liste der unterstützten Geräte existiert nicht mehr - kann ich die Funktion mit dem Gerät im Vodafone Netz nutzen und was muss ich dafür tun? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hunau,

 

es kann gut sein, dass die LTE Zelle gerade überlastet war und dann kommt das Gespräch über 3G oder 2G zustande, das macht Dein Telefon dann automatisch. Es wird immer das stärkste verfügbare Netz vom Telefon ausgewählt, deßhalb kann man das Handy ja auch nicht auf nur LTE einstellen, sonder auf LTE bevorzugt.

 

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hunau,

 

solche Infos zeigen wir in den technischen Daten des jeweiligen Handys.

Hier ist es bei Deinem Smartphone: https://www.vodafone.de/privat/handys/huawei-mate20-pro.html

 

Das Handy ist VoLTE-fähig.

Welchen Tarif nutzt Du bei uns?

 

Hier findest Du die Übersicht der Tarife, bei denen VoLTE bereits aktiviert ist:

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/telefonieren.html#was-brauche-ich-fuer-volte

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hunau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

danke für die Antwort. Ich nutze den Tarif Red XL, die bestehende LTE-Verbindung wird aber bei einem Anruf unterbrochen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hunau,

 

bitte schick mir per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort dazu. Dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hunau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

das ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich habe vorhin ein Telefonat geführt und dabei blieb die LTE-Verbindung bestehen. Kann es sein, dass je nach Auslastung eine LTE-Zelle kein VoLTE mehr anbietet und die Verbindung dann wechselt oder gibt es Zellen, für die der Dienst nicht aktiviert ist? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hunau

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hunau,

 

es kann gut sein, dass die LTE Zelle gerade überlastet war und dann kommt das Gespräch über 3G oder 2G zustande, das macht Dein Telefon dann automatisch. Es wird immer das stärkste verfügbare Netz vom Telefon ausgewählt, deßhalb kann man das Handy ja auch nicht auf nur LTE einstellen, sonder auf LTE bevorzugt.

 

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hunau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort, mein Anliegen ist damit erledigt.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hunau,

 

setzt Du bitte den Beitrag auf gelöst.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

ich habe die gleiche Probleme wie oben.

ich habe Red XS tarif, Kombi.

vowifi ist aktiv, aber der VoLTE sehe ich nicht in den Einstellungen and bei dem anruf der geht zurueck zu 3G.

wo liegt der problem?

hier gibt es keine Loesung.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tjozef,

 

bitte schicke mir eine PN mit Deine Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schaue mir das gern mal an.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!