am 06.07.2019 23:25
Leider konnte ich hierzu keine brauchbare Lösung finden, außer, dass die Funktion teilweise von Vodafone nicht aktiviert ist.
Ich kann mit meinem Mate 20 Pro Wifi Calling nutzen, aber kein VoLTE. Die Liste der unterstützten Geräte existiert nicht mehr - kann ich die Funktion mit dem Gerät im Vodafone Netz nutzen und was muss ich dafür tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2019 11:51
Hallo Hunau,
es kann gut sein, dass die LTE Zelle gerade überlastet war und dann kommt das Gespräch über 3G oder 2G zustande, das macht Dein Telefon dann automatisch. Es wird immer das stärkste verfügbare Netz vom Telefon ausgewählt, deßhalb kann man das Handy ja auch nicht auf nur LTE einstellen, sonder auf LTE bevorzugt.
Viele Grüße
TinaG
07.07.2019 13:53 - bearbeitet 07.07.2019 13:53
Hi Hunau,
solche Infos zeigen wir in den technischen Daten des jeweiligen Handys.
Hier ist es bei Deinem Smartphone: https://www.vodafone.de/privat/handys/huawei-mate20-pro.html
Das Handy ist VoLTE-fähig.
Welchen Tarif nutzt Du bei uns?
Hier findest Du die Übersicht der Tarife, bei denen VoLTE bereits aktiviert ist:
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/telefonieren.html#was-brauche-ich-fuer-volte
Gruß
Su
am 07.07.2019 22:13
Hallo,
danke für die Antwort. Ich nutze den Tarif Red XL, die bestehende LTE-Verbindung wird aber bei einem Anruf unterbrochen.
am 08.07.2019 10:31
Hallo Hunau,
bitte schick mir per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort dazu. Dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 08.07.2019 10:47
Hallo TinaG,
das ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich habe vorhin ein Telefonat geführt und dabei blieb die LTE-Verbindung bestehen. Kann es sein, dass je nach Auslastung eine LTE-Zelle kein VoLTE mehr anbietet und die Verbindung dann wechselt oder gibt es Zellen, für die der Dienst nicht aktiviert ist?
Mit freundlichen Grüßen
Hunau
am 08.07.2019 11:51
Hallo Hunau,
es kann gut sein, dass die LTE Zelle gerade überlastet war und dann kommt das Gespräch über 3G oder 2G zustande, das macht Dein Telefon dann automatisch. Es wird immer das stärkste verfügbare Netz vom Telefon ausgewählt, deßhalb kann man das Handy ja auch nicht auf nur LTE einstellen, sonder auf LTE bevorzugt.
Viele Grüße
TinaG
am 08.07.2019 11:55
Danke für die schnelle Antwort, mein Anliegen ist damit erledigt.
am 08.07.2019 13:06
Hallo Hunau,
setzt Du bitte den Beitrag auf gelöst.
Viele Grüße
TinaG
am 14.10.2019 09:35
Hallo!
ich habe die gleiche Probleme wie oben.
ich habe Red XS tarif, Kombi.
vowifi ist aktiv, aber der VoLTE sehe ich nicht in den Einstellungen and bei dem anruf der geht zurueck zu 3G.
wo liegt der problem?
hier gibt es keine Loesung.
15.10.2019 10:47 - bearbeitet 15.10.2019 10:47
Hallo tjozef,
bitte schicke mir eine PN mit Deine Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schaue mir das gern mal an.
Viele Grüße
Dave