abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei G300 - ICS - Wann
tot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ist schon bekannt wann das ICS Update von Vodafone kommt ?

Das offizielle von Huawei gibt es schon, kann man aber nicht installieren. Setzt eine andere Version vorraus:

B9xx(div. Versionen) die man nirgends laden kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RST58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat geklappt! Die Installation wurde erfolgreich beendet. Wenn diese einmal gesartet ist nicht nevös werden! Die Installation selbst läuft völlig ohne benötigte Bedienung. Also Finger weg!Nach mehrmaligen selbsttätigen Ein- und Ausschalten erscheint die Pinabfrage. Danach werden noch verschiedene Einstellungen abgefragt dann erscheint der Standartbildschirn. Danach kann über das Datensicherungstool die eigenen Einstellungen wiederhergestellt werden. Verschiedene Apps muß ich allerdings neu installieren, da dies möglicherweise durch das neue Betriebssystem . Wer eine Bedienungsanleitung braucht , auf Huawei-Device.de steht sie zum Download als PDF in Deutsch bereit

RST58

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
tot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Neuseeland ist es bereits von VF ausgeliefert worden.

VF_Axel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tot,

 

willkommen im Vodafone Forum Smiley (fröhlich)

 

Wir stehen mit Huawei in Kontakt und aktuell ist für Anfang Oktober das Update geplant.

 

Es wird zunächst ein kleineres Gingerbread Update ausgeliefert, die die jetzige Androidversion, mit einem Backupfeature ausstattet. Im Anschluss wird das ICS Update angeboten.

 

Warum?

 

Bei dem Update auf ICS werden alle Daten auf dem Smartphone gelöscht, durch das kleinere Update kann der Kunde seine PIM Daten sichern.

 

Die Updates werden FOTA also Over the Air ausgerollt.

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

 

 

Hallo,

 

ich wüsste gerne, ob es mittlerweile ein genaueres Datum gibt und wie genau das Update rausgebracht werden soll. Danke.

VF_Axel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 6134k,

 

ich kann Dir leider nicht mehr sagen als schon geschrieben.

 

Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

Das "kleine Update"  ist seit kurzem online heist B895 und fügt der bestehenden Software (GB) eine Datensicherungsapp bei. Hiermit können alle persönlichen Einstellungen (Kontakte; E-Mail; Protokolle etc.) automatisch, oder auch manuell in einem Ordner auf der SD Karte abgelegt werden.

Ich warte auch gespannt wann ICS für das G300 von Vodafone Deutschland verfügbar ist. Die derzeitige Updatemöglichkeit über B926 auf B934 (ICS siehe Android Hilfe .de) ist mir persönlich zu gewagt, zumal das Zwischenupdate B926 nicht für das  U8815 (G300) vorgesehen ist. Es soll aber alles in allem funktionieren.

RST58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist soweit! Das ICS B936 für Huawei Ascend G300 steht per Onlineaktualisierung bereit. Ich lade es gerade über W-LAN herunter. Unfasst 386 MByte. Unbedingt beachten!!! Vorher eine Datensicherung auf die SD-Karte mit Hilfe des Datensicherungstools vom Update auf B895 durchführen ( Siehe Vorherigen Beitrag). Auf der SD-Karte müssen mindestens 2GByte freier Speicherplatz verfügbar sein. Es ist unbedingt zu empfehlen den Download über W-LAN durchzuführen, denn möglicherweise entstehen bei nicht vorhandener Flatrate Zusatskosten!

Ich melde mich wieder wenn die Installation Von ICS erfolgreich abgeschlossen ist.

RST

RST58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat geklappt! Die Installation wurde erfolgreich beendet. Wenn diese einmal gesartet ist nicht nevös werden! Die Installation selbst läuft völlig ohne benötigte Bedienung. Also Finger weg!Nach mehrmaligen selbsttätigen Ein- und Ausschalten erscheint die Pinabfrage. Danach werden noch verschiedene Einstellungen abgefragt dann erscheint der Standartbildschirn. Danach kann über das Datensicherungstool die eigenen Einstellungen wiederhergestellt werden. Verschiedene Apps muß ich allerdings neu installieren, da dies möglicherweise durch das neue Betriebssystem . Wer eine Bedienungsanleitung braucht , auf Huawei-Device.de steht sie zum Download als PDF in Deutsch bereit

RST58

VF_Axel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

das Update ist da und die eigentliche Frage geklärt

 

Ich schließe diesen Beitrag jetzt, Euch ein angenehmes Wochenende Smiley (fröhlich)

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)