abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vodafone R201 Router + Huawei K3765-HV UMTS Stick
Holsteinerin56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei dem oben genannten WLAN Router! und bei dem genannten UMTS Surfstick Ich habe gestern den Rechner gestartet und den WLAN Router via USB mit meinem Notebook (mit Windows 7) verbunden! Bisher war das immer so das ich so automatisch ins Internet gekommen bin. Seit gestern klappt das aber nicht mehr. Ich habe im Gerätemanager von Windows mal geguckt und dort stehen 3 Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen drin. Undzwar unter Andere Geräte: 1x Ethernet Data dann 1x Vodafone Mobile Broadband (Huawei) und dadrunter direkt nocheinmal Vodafone Mobile Broadband (Huawei). Ich habe mich daraufhin via Kabel mit unserem DSL Router verbunden und versucht online nach neuen Treibern suchen zu lassen aber es konnte auf dem Rechner und auch Online kein Treiber gefunden werden. Daraufhin habe ich meine Sim in meinen anderen UMST Stick Huawei K3765-HV gesteckt und wollte damit ins Netz gehen. Auch das klappte nicht denn im Gerätemanager tauchten unter Andere Geräte auch mehrere Symbole mit Ausrufezeichen auf. Dann habe ich die Sim wieder in den WLAN Router gesteckt und mich mal via WLAN vom Laptop aus zum R201 verbunden. So kam ich schliesslich ins Netz rein! den Huawei K3765-HV habe ich auch schon im Gerätemanager komplett deinstalliert und wieder neu an den Laptop gesteckt. Es kam auch die Meldung das neue Hardware gefunden wurde jedoch konnte diese nicht installiert werden weil keine Treiber gefunden worden sind. Kann ich diese Probleme irgendwie beheben ohne Windows neu installieren zu müssen?

 

LG von der Ostsee

2 Antworten 2
Holsteinerin56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

den K3765-HV konnte ich jetzt installieren da ich dafür auf einer anderen Seite Treiber gefunden haben. Nun finde ich aber keine Treiber für den Vodafone R201 bzw Huawei R201 Router:-(

Hallo Holsteinerin56,

 

ich bin zwar etwas spät dran mit meinem Post, vielleicht kann ich dich jedoch noch unterstützen. Smiley (fröhlich)

 

  • Huawei K3765-HV Stick: Bei Treiberproblemen empfehlen wir für gewöhnlich den Einsatz unseres Vodafone Dashboards, da dieses alle Treiber unserer aktuellen Sticks und weiterer Geräte inklusive hat. Für alle Fälle lege ich dir hier eine schnelle Verlinkung zum Download anbei. 

  • Vodafone Wi-Fi R201: Ein Router ist kein klassiches Modem, welches sich im Computer / Betriebssystem vergleichbar installiert. Im Normalfall wird dort eine Sim-Karte eingelegt und die R201 strahlt ein W-lan Netz aus, mit welchem du dich anschließend verbinden kannst. 
    Sollte es Nutzungseinschränkungen geben, lohnt ein Blick ins Routermenü. Dazu solltest du drahtlos mit dem Router verbunden sein und rufst die Seite http://VodafoneMobile.WiFi oder http://192.168.0.1 auf. 
    Das Standardpasswort ist "admin". In der oberen roten Zeile hast du diverse hilfreiche Anzeigen wie die Signalstärke, die Frequenz (2G o. 3G) und auch den Verbindungsstatus.

Soltest Du weiterhin mit der R201 nicht ins Internet kommen, schildere bitte den Fehler etwas genauer. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!