Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 15:54
am 23.05.2019 08:28
Hi Sosomiz,
es war ungünstig, das Handy vor dem Urlaub zu bestellen.
Deine Widerrufsfrist ist jetzt abgelaufen, daher kannst Du das Retoure-Portal nicht mehr nutzen.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass Dein Rückversand klappen wird. Wenn Du es jedoch versuchen möchtest, schicke das Paket bitte an:
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 35 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Beste Grüße
Su
am 23.05.2019 08:43
Solltest du das Telefon nicht Ersatzlos zurück geben wollen, sondern Garantie in Anspruch nehmen kannst du auch einfach mal zum Shop gehen. Die helfen da auch gern und senden das Gerät ein bzw. stellen ein neues bereit.
am 23.05.2019 13:58
@Sosomiz Die Widerrufsfrist beginnt mit Aushändigung der Widerrufsbelehrung. Ist das wirklich zwei Wochen her? Das nur nebenbei, denn du möchtest ja eigentlich nicht widerrufen, sondern nur eine mangelfreie Ware, wenn ich dich richtig verstehe. Und das hat mit einem Widerruf nichts zu tun.
@inflames2k Warum sollte er Garantie in Anspruch nehmen? Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Gewährleistungsansprüche an den Verkäufer sind gesetzlich verankert.
am 24.05.2019 09:22
Dann eben die Gewährleistung. So oder so hat er einen Anspruch auf ein Telefon ohne Bildfehler.
am 24.05.2019 10:52
Klar hat er das. Es ist aber auch gesetzlich geregelt, dass der Verkäufer u.a. die Rücksendekosten zu tragen hat.
Aber vielleicht meldet sich der TE nochmal und stellt klar, was er eigentlich möchte.