Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2014 10:49
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Huawei Ascend P7 erworben. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass ich keine Anrufe empfangen kann. Anrufe tätigen ist jedoch möglich. Allerdings dauert es sehr lange, bis das Freizeichen erscheint. Ich bekomme auch keine Nachricht darüber das ich einen Anruf verpasst habe. Scheinbar kommt das Signal nicht bei mir an. Die Rufnummerumleitung ist nicht aktiv. Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer, woran es liegen könnte. Gibt es vielleicht Apps (Security etc.), die sich darauf auswirken könnten?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Kirchner
am 29.08.2014 11:23
Nachtrag: Als ich die SIM-Karte rausgenommen habe, ist die Mailbox drangegangen. Nachdem ich das Handy angeschaltet habe, habe ich auch eine SMS bzgl. Anruf in Abwesenheit bekommen. Aber sobald die Karte wieder im Handy war funktioniert es wieder nicht.
am 29.08.2014 11:27
Besteht denn die Möglichkeit, die SIM mal in einem anderen Handy und eine andere Vodafone-SIM im neuen Handy zu testen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.08.2014 11:58
Gerade auf der Arbeit ist es schwierig. Ich habe es zur Probe vom Festnetz aus probiert. Es verhält sich so, dass erst eine ganze zeit kein Ton kommt und dann ein besetzt Zeichen.
Ganz sporadisch kommt sogar auch mal ein Anruf durch. Nur lässt sich das Problem für mich nicht reproduzieren.
am 29.08.2014 12:01
Genau deswegen wäre ja so ein "Kreuztausch" mal sinnvoll...damit eingeschänkt werden kann, ob es an der Karte oder am Handy liegt.
Ist die verwendete eine originale SIM oder wurde die evtl. "zurechtgestutzt"? Nur mal so als weiterer Ansatzpunkt.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.08.2014 12:13
Ich habe die SIM bis gestern mehrere Jahre in einem HTC One S betrieben.ohne Probleme. Ob es eine zurechtgestutze ist, kann ich nach so langer Zeit gar nicht mehr 100%ig sagen. Müsste schon etwa 4 Jahre her sein.
am 29.08.2014 12:19
Okay...immerhin. 😉 Dann wäre noch zu testen, ob das Huawei mit einer anderen SIM das gleiche Fehlerbild zeigt und/oder ob die aktuelle SIM im HTC noch funktioniert. Dann ist die Fehlerquelle wahrscheinlich entsprechend zu benennen.
am 06.10.2014 08:17
am 06.10.2014 08:48
Hallo ersin.de,
bitte beachte die Forenregel 1.4. - aufgrund Deines Posts unter diesem Link
Viele Grüße
Alexandra
(Moderatorin)
am 06.10.2014 12:17
Hallo Zusammen,
ich habe eine Zwischenfrage an die P7 User:
Seid Ihr nur dann nicht erreichbar, wenn das P7 im 4G/LTE Netz eingebucht ist und sobald Ihr 4G/LTE deaktiviert wieder erreichbar? Oder ist es egal, in welchem Netzmodus das P7 ist? Könnt Ihr das mal bitte ausprobieren?
Viele Grüße
Tanja (Moderatorin)