1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe empfangen auf dem Huawei Ascend P7 nicht möglich
paddyk83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern ein Huawei Ascend P7 erworben. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass ich keine Anrufe empfangen kann. Anrufe tätigen ist jedoch möglich. Allerdings dauert es sehr lange, bis das Freizeichen erscheint. Ich bekomme auch keine Nachricht darüber das ich einen Anruf verpasst habe. Scheinbar kommt das Signal nicht bei mir an. Die Rufnummerumleitung ist nicht aktiv. Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer, woran es liegen könnte. Gibt es vielleicht Apps (Security etc.), die sich darauf auswirken könnten?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Kirchner

15 Antworten 15
paddyk83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Als ich die SIM-Karte rausgenommen habe, ist die Mailbox drangegangen. Nachdem ich das Handy angeschaltet habe, habe ich auch eine SMS bzgl. Anruf in Abwesenheit bekommen. Aber sobald die Karte wieder im Handy war funktioniert es wieder nicht.

Besteht denn die Möglichkeit, die SIM mal in einem anderen Handy und eine andere Vodafone-SIM im neuen Handy zu testen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gerade auf der Arbeit ist es schwierig. Ich habe es  zur Probe vom Festnetz aus probiert. Es verhält sich so, dass erst eine ganze zeit kein Ton kommt und dann ein besetzt Zeichen.

Ganz sporadisch kommt sogar auch mal ein Anruf durch. Nur lässt sich das Problem für mich nicht reproduzieren.

Genau deswegen wäre ja so ein "Kreuztausch" mal sinnvoll...damit eingeschänkt werden kann, ob es an der Karte oder am Handy liegt.

 

Ist die verwendete eine originale SIM oder wurde die evtl. "zurechtgestutzt"?  Nur mal so als weiterer Ansatzpunkt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich habe die SIM bis gestern mehrere Jahre in einem HTC One S betrieben.ohne Probleme. Ob es eine zurechtgestutze ist, kann ich nach so langer Zeit gar nicht mehr 100%ig sagen. Müsste schon etwa 4 Jahre her sein.

Okay...immerhin. 😉  Dann wäre noch zu testen, ob das Huawei mit einer anderen SIM das gleiche Fehlerbild zeigt und/oder ob die aktuelle SIM im HTC noch funktioniert.  Dann ist die Fehlerquelle wahrscheinlich entsprechend zu benennen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ersin.e
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Ich habe das Problem seit einer Woche. Dachte erst das es am huawei p7 liegt, jedoch war es nicht der fall. Habe es dann mit meinem samsung s5 und s3 lte getestet genau das gleiche problem. Inzwischen habe ich auch neues p7 da ich dachte das es andem liegt. Sobald lte bzw. 4G eingeschaltet ist empfängt man keine Anrufe mehr.
Von 10 anrufen kommt im durchschnitt nur einer durch.
Sowie es aussieht liegt es am vodafone. Ich hoffe die beheben das Problem.

Hallo ersin.de,

 

bitte beachte die Forenregel 1.4. - aufgrund Deines Posts unter diesem Link

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Zwischenfrage an die P7 User:

 

Seid Ihr nur dann nicht erreichbar, wenn das P7 im 4G/LTE Netz eingebucht ist und sobald Ihr 4G/LTE deaktiviert wieder erreichbar? Oder ist es egal, in welchem Netzmodus das P7 ist? Könnt Ihr das mal bitte ausprobieren?

 

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)