Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Kabel: Bild- und Tonstörungen in Kempten und Umgebung

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Huawei

Siehe neueste

Angepasste Version

SafeGem
Smart-Analyzer
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Handy (Huawei P20) zeigt unter dem Menü Punkt "Einstellungen"
und Software Version an, dass eine angepasste Vodafone Version installiert wäre. Liest sich für mich so, als ob das ein Branding wäre. Das kann aber nicht sein, da ich das Handy in einem Elektronik Geschäft (Saturn) gekauft habe. In dem Gerät steckt auch eine Prepaid Karte, weshalb ein Branding irgendwie falsch und dumm wäre. Vielleicht hat einer hier ja das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz, der nicht ein vollständiges zurücksetzen erfordert. Denn eigentlich ist das Branding nur ein Hindernis, da ich zur Konkurrenz (es tut mir leid :/) wechseln möchte und ich Angst habe, dass die neue Karte dann nicht funktioniert.
Danke für jeden Tipp
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vermutlich ein ehemaliges "Vorführgerät" mit Branding. Das lässt sich nachträglich nicht mehr ändern; auch nicht mit einem "Hardreset". Kannst das also nach dem Anbieterwechsel nur auf "gut Glück " ausprobieren oder hast du noch Garantie auf das Gerät?
Mehr anzeigen
doreen-123
Moderatorin

@SafeGem,

 

schick mir gern die betroffene IMEI-Nummer des Gerätes per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen