Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

OK. Danke dafür. 

Habe den Tipp angewandt und werde das die nächste Zeit mal beobachten. 

Hallo an alle!

Der Monat ist rum und bei mir ist das finale Update für Android 10 und meinem P30 Pro noch nicht angekommen.

Weis jemand anderes was darüber? Oder hat es schon bekommen? 

Oder handelt es sich wie so oft um heiße Luft und leere Versprechungen?

Ich würde gern mehr dazu lesen.

Viele Grüße

Probiere doch mal, das Update über die HiCare-App anzufordern.

So sehr Vodafone sich aussperrt, das das Update nicht darüber angefordert weren können soll, so sehr ermöglicht Huawei genau das. Und da laut Vodafone Huawei die Updates ausrollt, MUSS das funktionieren.

Danke für den Tipp. 

Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber da kommt nix.

Warum werden solche Versprechen gemacht, wenn die dann doch nicht eingehalten werden? 

Hi Rakete, ich hab erst gestern den Update auf xxxxxx. 178 mit 714 MB bekommen mit sicherheitspatch Dezember. Ich denke mal mit März April lieg ich mal nicht so schlecht was das final Update angeht, wenn man bedenkt wie langsam die Updates seitens wenn auch immer freigegeben werden.  Ich weiss nur eines die Updates werden seitens huwaei recht früh rausgeschickt und kommt echt spät beim Endbenutzer an. 

Oje. Na dann brauchen wir wieder mal Geduld. 

Ich weis nicht, warum das immer so lange dauern muß. Mit Kundenfreundlichkeit und transparenter Kommunikation hat das nichts zu tun. Alles nur leere Versprechungen. 

Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also alle meine Freunde haben schon lange emui10 bekommen. Providerunabhängig.  Installiere doch mal die PC hisuite und probiere es damit zu aktualisieren. Die neueste Android Version kam so bei mir.

Android 10 habe ich auch, aber nur als Pre-Release in Version 10.0.0.178 über HiCare und PC. Das finale Release sollte noch im Januar kommen, sogar über OTA. 

Ansonsten habe ich alles probiert: Update über Einstellungen, HiCare und auch HiCare vom PC. Überall keine Reaktion.

Wenn das Update nicht über HiCare bzw Support wir die App jetzt heißt verfügbar istist, einfach mal nen Ticket bei Huawei aufmachen in eben dieser App. Die können über diese App dann das Update direkt über die IMEI-Nummer freigeben. 

Danke für den Tipp. 

Aber das mit dem Ticket kann ich mir sparen.

Habe mal ne Anfrage an Huawei über WhatsApp gemacht und da kam das dabei raus: HUAWEI Mobile Deutschland: Ah okay ich verstehe Ihre Anfrage. Für die Pre-Release Version kann es jedoch noch bis Mitte/Ende Februar dauern, bis es an kommt. [....] 
HUAWEI Mobile Deutschland: Das tut mir wirklich leid und ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

Da bleibt nur eins: Warten und in Geduld üben.