Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 22:41
Guten Tag
Ich habe da ich viel unterwegs bin einen Gigacube dessen "Signalstärke Lämpchen" konstant blau leuchtet meine Walan Stärke ist auch voll da aber dennoch kann ich kein Internet nutzen manchmal am Tag kann man eine Seite öffnen dies dauert aber minutenlang den rest des Tages geht gar nichts.
Wenn ich zb mein Smartphone als mobilen Hotspot nutze funktioniert es mit meiner "Handy Simkarte super.
Würde dies auch funktionieren wenn ich die Simkarte aus dem Cube ins Smartphone stecke oder was kann ich tun um den Cube zu nutzen schließlich zahl ich jeden Monat 75€ dafür
Ihre Hotline kann ich nicht anrufen weil die immer eine Telefonnummer haben will ich hab aber die Vertragsdaten zu hause und nicht dabei
MfG
am 07.06.2020 16:55
Hallo cauchemar77,
die blaue LED ist schonmal gut, heißt zumindest, das Du guten LTE-Netzempfang hast, was aber nicht bedeutet, dass die Datenraten dahinter passen.
Frage ist, Deine Handynummer ist auch bei uns im Netz und da funktioniert es über mobile Daten an der gleichen Adresse und gleichen Zeitpunkt?
Hast Du mal einen Speedtest über den Cube-Verbindung probiert(https://speedcheck.vodafone.de)?
Hast Du eine bestimmte Adresse an der dies immer wieder auftritt oder zum letzten mal aufgetreten ist?
Viele Grüße
Inken
am 07.06.2020 22:58
Hallo
Nein mein Handy läuft über O2
Ein Speedtest ist über den Gigacube nicht möglich dazu dauert der Seitenaufbau viel zu lang wenn es überhaupt funktioniert
Betroffen sind alle Seiten
Also sagt das blaue Licht gar nichts über den Empfang aus?
MfG
am 09.06.2020 09:19
Hallo cauchemar77,
das baue Signal-Lämpchen sagt etwas über den Empfang aus, aber nichts über die Geschwindigkeiten die dort ankommen.
Den Cube nutzt Du also nicht nur an einem Standort sondern auch wenn Du unterwegs bist? Und dann ist das Verhalten überall gleich, heißt langsamer Seitenaufbau oder garnicht?
Würde dann das Netz schon mal ausschließen, da nicht überall das Netz dieses Verhalten zeigt.
Du könntest die Sim auch in einem Handy nutzen, nur müsstest Du dann den APN/Zugangspunkt in home.vodafone.de ändern.
Du kannst es ja gerne versuchen ob die Sim in einem anderen Gerät funktioniert.
Teste das gerne, dann schreibe mal die Sim-Seriennummer ( steht auf der Simkarte ) über eine PN , da Du Deine Vertragsdaten ja nicht da hast, dann kann ich von unserer Seite nochmal gucken, ob hier alles richtig ist.
Viele Grüße
AnnieS
am 11.06.2020 23:12
Hallo
Ja also ich nutz den Cube nur wenn ich beruflich unterwegs bin zuletzt in Mainz (02/20) hat alles wunderbar funktioniert
die Karte im Smartphone ausprobieren kann ich leider nicht da die Sim Karte vom Cube nicht in mein S20 Ultra passt
MfG
am 14.06.2020 11:23
Hallo @cauchemar77,
also ist es nicht überall so, dass die Funktion nicht gegeben ist? Du schreibst ja, es hat in Mainz gut funktioniert.
Hast Du denn AnnieS bereits auf die PN geantwortet und Deine Simseriennummer und Dein Kundenkennwort angegeben? Wenn uns die Daten vorliegen, können wir uns Deinen Vertrag anschauen.
Ansonsten brauchen wir bitte konkrete Adressen, an denen der Gigacube trotz blauer LED-Anzeige nicht geht.
Danke, Gruß St3ffi