abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel GigaCube Max zu Gigacube Flex
Christian47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze bisher den GigaCube Max und dessen Vertragslaufzeit läuft im Mai ab. Danach möchte ich auf den GigaCube Flex umsteigen. Beim telefonischen Support wurde mir gesagt, ein direkter Umstieg wäre nicht möglich, weshalb ich den Tarif gekündigt habe.

Jetzt möchte ich einen neuen GigaCube Flex abschließen. Da ich die Router-Hardware bereits habe, würde ich gerne wissen, ob eine Bestellung auch ohne Hardware möglich ist. In einem alten Beitrag stand, dass das wohl nicht möglich wäre?!

Danke schon mal für alle Antworten!

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian47,

Christian47 schrieb: ich nutze bisher den GigaCube Max und dessen Vertragslaufzeit läuft im Mai ab. Danach möchte ich auf den GigaCube Flex umsteigen. Beim telefonischen Support wurde mir gesagt, ein direkter Umstieg wäre nicht möglich, [...]

 

diese Aussage wundert mich doch sehr und ist so leider auch nicht korrekt.

 

Ein Wechsel ist mit Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit in Verbindung mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian47,

Christian47 schrieb: ich nutze bisher den GigaCube Max und dessen Vertragslaufzeit läuft im Mai ab. Danach möchte ich auf den GigaCube Flex umsteigen. Beim telefonischen Support wurde mir gesagt, ein direkter Umstieg wäre nicht möglich, [...]

 

diese Aussage wundert mich doch sehr und ist so leider auch nicht korrekt.

 

Ein Wechsel ist mit Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit in Verbindung mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hatte mich auch gewundert. Aber der Berater am Telefon musste auch erst bei einem anderen Kollegen nachfragen?! Ist der Wechsel denn jetzt noch möglich, wenn der alte Vertrag schon gekündigt wurde?

Viele Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Christan47 schrieb: Ist der Wechsel denn jetzt noch möglich, wenn der alte Vertrag schon gekündigt wurde?  

 

Nur mit vorheriger Kündigungsrücknahme. Dann kannst Du den Wechsel nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

ok, danke für die Infos.

Viele Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!