Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 11:47
Hallo,
Ich habe im Februar einen Gigacube gekauft und seit Freitag (genau einen Monat nach dem Kauf) habe ich Probleme mit dem Internetdienst. Im Allgemeinen ist der Dienst langsam, aber jetzt ist er noch langsamer und das Gerät stellt nur mit Kabel eine Verbindung zum Internet her. Die WLAN-Verbindung zeigt auf dem Computer an, dass es keinen Internetzugang hat. Gibt es eine Lösung?
Danke
am 14.03.2020 11:53
Meine Daten:
CELL_ID: 51637762
RSRQ: -10dB
RSRP: -95dBm
SINR: 3dB
am 15.03.2020 10:39
Also die Aussage:
"..das Gerät stellt nur mit Kabel eine Verbindung zum Internet her. "
kann ja so nicht stimmen.
Auch ohne angeschlossene Geräte über LAN/WLAN (Smartphone/Laptop) wird sicher eine Verbindung zum Internet hergestellt.
Bei dir scheint ja nur das WLAN gestört zu sein, wenn es über LAN klappt.
Das hat dann nichts mit dem Vodafone Netz zu tun.
Du kannst mal versuchen am Laptop/PC die WLAN Verbindung zu löschen und neu einzurichten.
Wenn das nicht klappt, mal den GC komplett resetten, mal mit dem Standart WLAN Passwort versuchen eine Verbindung aufzubauen.
Wenn das klappt, kannst du mal, wenn gewünscht, versuchen die WLAN Konfig am Cube zu ändern (Key, SSID, etc.)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.04.2020 11:31
Hallo,
danke, leider es hat das Problem nicht gelöst ich habe alle versuchen