abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem GigaCube und League of Legends
xXSchaafXx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze den alten Vodafone GigaCube, habe volle LTE+ Verbindung, habe aber trotzdem Probleme League of Legends zu spielen. Wenn ich eine Spielsuche starte kommt es manchmal dazu, dass ich das Fenster zum annehmen des Spiels nicht bekomme, aber wenn ich das Fenster bekomme und ich auf "annehmen" klicke das Fenster nicht verschwindet, aber die Championauswahl ganz normal weiter geht. Mal komme ich nach der "banphase" rein aber zum Großteil komme ich gar nicht in die Championauswahl und bekomme natürlich eine Sperrzeit und LP Verluste weil das Spiel denkt das ich geleaved bin.

Dieses Problem habe ich nur in Wilhelmshaven. An jedem anderem Standort wo ich den GigaCube mitgenommen habe hat es reibungslos funktioniert.

Ebenfalls habe ich das Problem mit meinem mobile hotspot vom Handy aus.

Auch Onlinespiele auf dem Handy kann ich nur verzögert oder gar nicht spielen, obwohl ich eine LTE+ Verbindung habe.

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe bin hier am verzweifeln.

Edit: @xXSchaafXx  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Leee
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xXSchaafXx,

leider muss ich Dir bestätigen, das es bei diesem Spiel zu den genannten Fehlern kommt.

Das passiert, wenn keine öffentliche IP verwendet wird.

Da der Giga Cube einen speziellen APN verwendet (home.vodafone.de), ist eine Freigabe dafür nicht möglich.

IPV6 steht für diesen APN noch nicht zur Verfügung. Dies ist zwar in Planung, aber ich habe dazu noch keinen Termin vorliegen.

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Komadori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen kleinen Umweg gefunden der aber auch keine perfekte Lösung darstellt. Solltest du merken das du an einen der Stellen hängen bleibst (Annehmen Bildschirm oder Champion select) dann öffnest du den taskmanager oder hast ihn am besten vorher schon geöffnet, sortierst nach Arbeitsspeicher und beendest den 2ten league of legends prozess in der Liste. Du startest das spiel dann einfach erneut und landest im champ select mit dem Nachteil keine runen oder summoner ändern zu können (Das spiel nimmt automatisch eine zum champ passende runen seite). Ich kann dir leider nicht erklären warum genau das funktioniert aber so vermeidest du den Verlust von lp.