Gigacube wird immer schlechter
pini1110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Wir haben jetzt seit knapp einem Jahr unseren Gigacube. Anfangs lief er auch soweit ganz gut. Seit einigen Wochen wir es aber immer schlechter. Wenn wir Glück haben funktioniert zumindestens 1 Gerät über den cube. Trotz Antenne draussen. Ich habe bereits schon mit der Technik gesprochen, die mir dann auch bestätigt haben, dass die netztabdeckung nicht so gut gegeben sind. Ich wurde jetzt hier her geleitet in der Hoffnung, dass mir endlich jemand helfen kann.  Ich zahle monatlich für ein Gerät was nicht wirklich funktioniert. 

Meine Kunden kundennummer lautet: ***

Edit: @pini1110 Kundennummer entfernt.

4 Antworten 4
TinaG
Moderator:in

Hallo pini1110,

das tut mir sehr leid, ich habe die Adresse geprüft und leider ist es nur eine Outdoorversorgung und die Station die Dich versorgt ist wirklich weit weg.

Nutzt Du bereits eine Außenantenne? Habt Ihr auch Vodafone Mobilfunkverträge, wie laufen diese? Gibt es da auch Probleme?

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja wir benutzen auch schon eine Aussenantenne. Damit war es anfangs auch definitiv besser, aber wie bereits schon geschrieben, seit einigen Wochen wird es immer schlechter. 

Ja wir haben auch vodafone Verträge. Im Haus haben wir auch damit leichte Probleme. Aber dennoch läuft es übers Handy deutlich besser, als wenn wir über den gigacube rein gehen.

TinaG

Hallo pini1110,

ich fragte mich, ob es nicht vielleicht ein Hardwareprobleme mit dem GigaCube geben könnte, dann könnten wir diesen ja einmal tauschen.

Schick mir doch mal eine private Nachricht mit der Kunden- oder Rufnummer des GigaCubes und dem Kunden Kennwort. Dann schaue ich mal genauer nach, vielleicht noch ein Beispiel mit Uhrzeit und Datum (am besten von heute) wann es besonders schlecht war.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo pini1110, 

zu Deiner technischen Reklamation haben wir eine Rückantwort erhalten. Leider gibt es an der Adresse ja nur eine Outdoor Versorgung, das ist Dir ja bekannt. Die Auslastung ist recht hoch und laut unserer Netzoptimierung wird es in naher Zukunft keine Erweiterung an der Adresse geben.Ich hätte Dir lieber etwas Positiveres mitgeteilt, aber das ist das Ergebnis nach Überprüfung durch unsere Netztechnik, tut mir wirklich leid. 

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!