1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube und Telefonieren sowie Passwort für Einstellungen
Ulli12
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe ein Gigacube und wollte ein Siemens C385 anschliessen. Die SIM Karte aus dem Router mit einer Telefonnummer habe ich im Gigacube eingelegt. Er hat ein blaues Signal. Das Telefon habe ich in enen Switch GND eingesteckt. Aber telefonieren kann ich trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen ?

Ich wollte im Gigacube in die Einstellungen gehen. Er hat als Benutzername: admin und das Passwort weiss ich nicht. Ist es das Passwort mit dem ich mich bei Vodafone anmelde ? oder gibt es ein anderes Passwort dafür und wo finde ich es ? Sonst komme ich nicht in die Einstellungen. Jetzt habe ich es mehrmals versucht und wohl die max. Anzahl eingegeben und soll es später erneut versuchen. Was bedeutet später ? Für Hilfe wäre ich dankbar.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der GigaCube unterstützt KEINE Telefonie über das Mobilfunknetz.

Er würde lediglich SIP-Telefonie unterstützen, aber selbst das ist m.W. über die Firmware deaktiviert.

Davon abgesehen sind die GigaCube-SIM-Karten NICHT für Telefonie freigeschalten.

Danke für die Antwort. Ich habe aus meinem Vodafone Handyvetrag die SIM Karte eingelegt und habe eine Nummer, INternet klappt, aber Telefonie nicht.

Evtl. kann mir noch jemand anderes weiterhelfen.

Danke im voraus und frohes Fest und guten Rutsch.

Nochmal: Der GigaCube kann KEINE Übersetzung Mobilfunk<->Telefonanschluss, der kann ausschließlich Datenverbindungen aufbauen!

Der Telefonanschluß am GigaCube kann ausschließlich SIP-Konten von externen Anbietern ansteuern - aber selbst das ist m.W. in der VF-Firmware deaktiviert.

Du kannst den GC also NICHT für Telefonie über die Vodafone-SIM benutzen - das unterstützt das Gerät nicht.

Hallo Ulli12, 

kann ich hier wieder zumachen oder sind noch Fragen offen geblieben? 

Viiel Grüße 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, 

da es wohl keine Fragen mehr gibt, ist hier dann jetzt auch ein Schloss dran. 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!