Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2019 19:56
Hallo,
Neben meinen immer noch bestehenden starken Geschwindigkeitsschwankungen habe ich jetzt zusätzlich das Problem, dass mein Cube immer wieder das Netz komplett verliert. Ich muss dann immer das Gerät komplett neu starten oder sog. zurücksetzen, um wieder eine Datenverbindung aufzubauen.
Kann es sein, dass mein Gerät defekt ist und wie steht es dann um Garantie/Gewährleistung? Vertragsbeginn 03/18.
Viele Grüsse
Rene
am 26.12.2019 13:39
Laut Beschreibung in diesem Thead wurde ja schon vieles ausprobiert und getestet; wohl alles mehr oder weniger erfolglos.
Ich möchte jetzt kein "Öl ins Feuer gießen" aber man sollte die Klausel, die sich Vodafone vorbehält, nicht ganz außer acht lassen. Ob dies etwas mit der hier beschriebenen Problematik wirklich zu tun hat, kann ich natürlich nicht beantworten.
am 27.12.2019 12:17
Danke für den Hinweis. Ich werde den Beitrag mal verfolgen. Aber ich denke, die hier beschriebenen Probeme dürften anderer Natur sein. Mit Geschwindigkeitschwankungen könnte ich leben (soweit es sich um Gründe durch viele Nutzer handelt), aber nicht mit den Abbrüchen. Zudem wurde mir ganz zu Beginn des Szenarios bereits durch den Service mitgeteilt, dass mein Turm eine max. Auslastung von 60 % haben soll. Also Überlastung Fehlanzeige ...
VG
Re.
am 13.01.2020 10:03
Update:
So, ich bin raus …. (fast) ….
Hier ein kurzer Abriss, des Szenarios:
Ich hatte dann am 10.01. bei Vodafone angerufen, da ich zum 13.01. wieder für den neuen Monat zur Kasse gebeten worden wäre. Ihr glaubt nicht was ich erlebt habe. Es war so traurig, dass es schon wieder amüsant wurde.
Jetzt habe ich zwar wieder eine Laufzeit von 2 Jahren, bin aber kostenfrei, da ich seit gestern den Stecker gezogen habe. Und eins ist sicher: Der kommt nicht wieder rein. Ich hatte übrigen noch 10 Monate Restlaufzeit oder anders ausgedrückt: 450 Euro für ein fehlerbehaftetes Produkt.
Ich werde jetzt regulär zum Vertragsende 2022 kündigen und fertig. Die Umstellung kam meinem Wunsch der vorzeitigen Kündigung am Nächsten. So spare ich mein Geld und ärgere mich nicht mehr rum.
Also nochmal einen ganz herzlichen Dank an Frau B. – die Einzige die bereit war was zu machen und es auch getan hat. Alle anderen (bis auf den Rheinländer) gehören gekündigt. Wie kann man so frech sein, wenn man das Wort Kündigung hört, gleich aufzulegen oder einen Kunden in Endlosschleifen zu schicken???
Also Tipp: Wenn die Kündigung nicht klappt und ihr zumindest kostenfrei sein wollt, wandelt in einen FLEX. Ach ja: Bei einem Gespräch mit dem Kundenservice im September letzten Jahres konnte ich auf konkrete Nachfrage 50 Euro raushandeln. Bis zu diesem Betrag dürfen die wohl Gutschriften geben wenn es Probleme gibt …. Also mehr als die üblichen 10 Euro, die hin und wieder angeboten werden.
Sucht jemand einen Gigagube B828 mit externer Antenne? Hätte eine solche Kombi im Angebot ….
Viele Grüße
Re.
am 13.01.2020 10:51
Oh je oh je, da hat sich Vodafone wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Den Thread sollten mal die Obersten lesen (werden sie aber nicht tun, da diese nur mit Giga und dem ganzen anderen Quatsch beschäftigt sind).
Schließe den Cube keinesfalls ans Stromnetz an, sonst könnten Dir Kosten entstehen (sofern die SIM-Karte eingelegt ist). Und lege auch die SIM-Karte in kein anderes Gerät ein.
Und denke dran: auch der Flextarif ist ein Vertrag. Kündige das Ding am besten jetzt schon, am besten via "MeinVodafone", damit Du das nicht vergisst und in 2 Jahren garantiert aus der Nummer raus bist.
am 13.01.2020 11:00
Hallo zusammen,
in der gleichen Odysse stecke Ich gerade auch fest. Nachdem Ich im Dezember meine Sonderkündigung mit dem Formular eingereicht habe ist bisher absolut nichts passiert. Nach stundenlangem herumtelefonieren in der Vodafone Hotline fühlt sich niemand verantwortlich überhaupt irgendetwas zu machen und man wird immer nur an eine andere Abteilung verwiesen.
Die Umwandlung in einen Flex Tarif würde für micht nicht in Frage kommen, da Ich ebenfalls meine Einmalzahlung von 350 Euro für den 5G Gigacube oder was das damals waren zurückfordere.
Wird mir leider nichts übrig bleiben als meine Rechtsschutz Versicherung einzuschalten. Wird dann halt dementsprechend teurer für Vodafone, aber langsam habe Ich echt die Geduld verloren.
Viele Grüße,
Eike
am 13.01.2020 11:19