1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Fritz-Repeater Verbindungsprobleme
Inweco
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
Habe seit einer Weile einen Gigacube-Max. Letzte Woche habe ich mir zwei Fritz-Repeater (1160) auf eine Empfehlung vom Vodafone Kundenservice hin bestellt. Als die Geräte angekommen sind habe ich eins davon ausgepackt und versucht die Verbindung über die WPS-Taste herzustellen. Nach erfolglosem Versuch habe ich den Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es erneut versucht. Leider wieder ohne Erfolg. Heute habe ich es ebenfalls mit dem zweiten Repeater versucht. Ebenfalls ohne Erfolg. Auf dem Repeater blinkt beim Verbinden die Powertaste und die WLAN-Taste, auf dem Gigacube blinkt die Wifitaste. Die Verbindung wird aber nicht hergestellt. Das Wlan des Repeaters wird mit angezeigt, verfügt aber nicht über eine Internetverbindung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss es vielleicht ein anderer Repeater sein? Oder braucht der Gigacube vielleicht andere Einstellungen?
Ich danke euch vorab und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Edit: Thread verschoben. Warum postest du das in "Über Gott und die Welt" @Inweco

1 Antwort 1
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Verbindung manuell herstellen, nicht über WPS.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.